Die A-Jugend des KSV freut sich über die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur Niederrheinliga

Die A-Jugend des KSV freut sich über den Einzug in die Niederrheinliga. Foto: KSV

Beim Auswärtssieg (1:3) gegen den SV Straelen erreichte die A-Jugend des Kevelaerer SV die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zur Niederrheinliga. Zwei Spieltage vor Saisonende ist der KSV mit 7 Punkten Vorsprung auf den Verfolger Straelen damit nicht mehr einzuholen und wird als einziges A-Jugend-Team im Kreis Kleve an der Qualifikation zur Niederrheinliga teilnehmen. Die Grenzland-Leistungsklasse wird das Team auf dem zweiten Platz hinter Bocholt beenden.

In einer durchwachsenen Saison mit Höhen und Tiefen reichte zum Schluss eine Serie mit 5 Siegen in Folge um das Ticket zu lösen. Torjäger Maxi Gastens netzte in der ersten Halbzeit zwei Mal und brachte das Team in Führung. Nach dem Anschlusstreffer in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit blieb die Partie umkämpft, bis Phil Staßen in der Nachspielzeit endgültig den Deckel drauf machte. Ein gelungener Abend für den KSV, der auf der Anlage des ärgsten Konkurrenten das Erreichen der Qualifikation feiern konnte.

Das Team von Simon Fiedler, Gerd Baumanns und Torwarttrainer Georg “Zupfi” Luig überzeugte in der Saison auf der einen Seite durch eine hohe Anzahl an Spielern mit Torjägerqualitäten, doch in erster Linie war der überragende Mannschaftsgeist der Grundstein des Erfolgs. Die Spieler kicken seit den Bambinis zusammen beim KSV und die Chemie stimmt sowohl auf, als auch neben dem Platz. Mit Hannes Barth und Felix Laege gab es lediglich zwei Neuzugänge, die das A-Jugend-Team weiter verstärkt und stabilisiert haben.
Das Team freut über den erfolgreichen Saisonabschluss und die 11 Jungs des 2004er Jahrgangs sind schon heiß auf die Qualifikationsspiele im August.