Prüfung erfolgreich gemeistert

Alle acht Auszubildenden der Volksbank an der Niers haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert.

Auch wenn in diesem Jahr keine Feier stattfinden konnte, ließen Vorstandsmitglied Johannes Janhsen, Personalleiterin Dr. Elke Schax und Ausbildungsleiter Philipp Lengkeit es sich nicht nehmen, den Nachwuchsbankern zur bestandenen Prüfung zu gratulieren.

Besondere Glückwünsche gab es für die Auszubildenden Patricia Velling und Mareike Hendricks, die im Fach „Kundenberatung“ mit der Note „sehr gut“ die Prüfungskommission der IHK überzeugten.

„Die Ausbildung hat für uns einen sehr hohen Stellenwert, da wir dem Grundsatz ‚Aufstieg vor Einstieg‘ folgen“, erklärt Personalleiterin Dr. Elke Schax, „Wir setzen auf ein breit aufgestelltes Ausbildungskonzept, welches Grundlage für die weitere Fortbildung ist und jungen Menschen so sehr gute Karriereperspektiven bietet.“

„Von Beginn an legen wir viel Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang miteinander und auf die richtige Methodenvermittlung in der Beratung. Unsere Vision, „Gemeinsam sind wir die Nr. 1 und leben Genossenschaft“, verinnerlichen unsere Auszubildenden daher sehr schnell“, berichtet Ausbildungsleiter Philipp Lengkeit. Mit Blick auf die Zukunftsperspektiven für Berufsstarter ergänzt er: „Derzeit suchen wir Auszubildende für das Jahr 2022. Junge Leute, die einen qualifizierten Abschluss und gute Karrierechancen anstreben, sollten sich jetzt bewerben.“

Weitere Informationen: www.vb-niers.de/azubi.