Ashley Faahsen und Henk Willems von der St. Antonius-Gilde schießen sich zum Erfolg

Prinzessin und Landesmeister aus Kevelaer

(v.l.): Landesmeister und Adjutant Henk Willems, Simone Faahsen, König Willi van Well, Ashley Faahsen, Michael van Bühren, Charlyne Faahsen, Hans Faahsen, Bezirksbundesmeister Hans-Gerd Frerix und stellv. Präsident Wolfgang Schaffers. Foto: St. Antonius-Gilde

Im oldenburgischen Ermke fanden am 14. und 15. Mai 2022 die Diözesanjungschützentage der Diözese Münster mit den Schießwettbewerben statt. Mit dem Ergebnis 30 von 30 möglichen Ringen wurde Ashley Faahsen von der St. Antonius-Gilde Kevelaer 1531 e.V. beim 57. Diözesanprinzenschießen Siegerin des Wettbewerbs. Somit gehört der Titel „Diözesanprinzessin 2022“ der Kevelaererin. 

Und noch einen sportlichen Erfolg konnte die Gilde vermelden: Henk Willems wurde neuer Landesmeister bei den Meisterschaften des Rheinischen Schützenbund e.V. in Dortmund. Willems hat mit 319,5 von 327 möglichen Ringen einen neuen Landesrekord aufgestellt. Er startete dort für die Schießsport-Gemeinschaft Kevelaer 2005 e.V.