Frank Leukers gab die närrischen Insignien zurück an den Bürgermeister

Prinz Frank I.: Es war eine superjeile Zick

Mit etwas Wehmut und großer Dankbarkeit gab der scheidende Kevelaerer Karnevalsprinz Frank I. die Insignien an Bürgemeister Dr. Dominik Pichler zurück. Foto: JvS

Mit etwas Wehmut und großer Dankbarkeit gab der scheidende Kevelaerer Karnevalsprinz Frank I. die Insignien an Bürgemeister Dr. Dominik Pichler zurück. Foto: JvS

Sichtlich ergriffen und zu Tränen gerührt gab der scheidende Prinz Frank I. an Veilchendienstag, 21. Februar 2023, die sogenannten Insignien zurück an Bürgermeister Dr. Dominik Pichler. Als erstes nahm er die drei Fasanenfedern aus seiner Kopfbedeckung heraus, dann folgte die Prinzenkette. Den goldenen Schlüssel darf er übrigens behalten. „Du hast bestimmt schon bemerkt, dass der eh nicht passt“, scherzte Pichler. „Klar, aber als Feuerwehrmann hätte ich im Notfall einen Zieh-Fix zur Türöffnung genommen“, erwiderte der Prinz.

Eine Session mit Höhen und Tiefen

In einer emotionalen Rede blickte Prinz Frank I. auf viele Höhen und Tiefen der Session sowie viele lustige Anekdoten und besondere Erlebnisse zurück. Dabei war er zu Tränen gerührt und kam immer mal wieder ins Stocken. „Sieh es als eine Verabschiedung von liebgewonnenen Freunden nach einer langen Feier“, tröstete ihn der Bürgermeister.

Der scheidende Prinz nutzte den besonderen Moment, um Danke zu sagen. So bedankte er sich unter anderem bei seiner Familie, seiner Garde, den Gardefrauen, den Showgirls, den Tänzerinnen von MTC, der Presse und den Sponsoren. „Wir sind als Team zusammengewachsen und haben gemeinsamen einen großartigen Job gemacht. Es war eine superjeile Zick. Vielen Dank für alles!“