Polizeimeldungen

Einbruch in Wohnhaus

Bargeld erbeutet

Unbekannte Kriminelle sind am Donnerstag, 13. Januar 2022, zwischen 07:30 und 21:00 Uhr in ein Einfamilienhaus am Plockhorstweg in Winnekendonk eingedrungen.

Der Vorfall ereignete sich bereits im Dezember und wurde nun bekannt

Kupferabdeckung von Kita gestohlen

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es in der Zeit vom 20. Dezember 2021 bis 21. Dezember 2021 an einer Kindertagesstätte an der Straße Neuer Markt in Winnekendonk zu einem Diebstahl.

Kreispolizeibehörde Kleve verteilt Material an Grundschulen

Kinder bekommen Reflektoren für mehr Fahrsicherheit

Sehen und vor allem gesehen werden ist in der dunklen Jahreszeit das A und O für jede*n Radfahrer*in.

Verkehrsunfall auf der Sonsbecker Straße

73-jähriger Pedelecfahrer schwer verletzt

Auf der Sonsbecker Straße in Winnekendonk ereignete sich am Donnerstagmittag, 6. Januar 2022, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelecfahrer schwer verletzt wurde.

Änderungen auf Schloss-Wissener-Straße

Unfallkommission will Gefahrenpunkte im Verkehr entschärfen

Die Unfallkommission des Kreises Kleve hat Maßnahmen beschlossen, um einen Unfallschwerpunkt in der Gemeinde Issum und zwei auf dem Gebiet der Wallfahrtsstadt Kevelaer zu entschärfen.

22-jährige Kevelaererin in Untersuchungshaft

Polizei nimmt Pärchen nach Beutezug fest

Am vergangenen Freitag, 10. Dezember, nahm die Polizei am frühen Morgen in Geldern-Kapellen eine 22-jährige Frau aus Kevelaer und einen 24-jährigen Mann aus Duisburg fest. Das festgenommene Pärchen war in der Nacht zuvor auf Beutezug in Geldern-Kapellen.

In Wetten wurden dabei zwei Personen leicht verletzt

Mehrere Unfälle aufgrund von Straßenglätte

Am Dienstagmorgen, 7. Dezember 2021, gegen 8.45 Uhr, kam es auf der Kapellener Straße innerhalb weniger Minuten zu gleich zwei Verkehrsunfällen.

Unfall beim Überholen

Radfahrerin stürzt

Am Sonntag (21.11.2021) ereignete sich auf der Straße “Binnenheide” ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Verkehrsunfall in Twisteden

PKW überschlägt sich

Auf dem Maasweg ereignete sich am Sonntag (21.11.2021) gegen 18:34 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Niederländerin verletzt wurde.

Scheibe einbes PKWs eingeschlagen

Geldbörse entwendet

Am Freitag (19.11.2021) zwischen 07:50 Uhr und 11:35 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz an der Basilikastraße geparkten Toyotas ein.

Zwei Schüler wurden verletzt

Verkehrsunfall mit Schulbus in Kervenheim

Am Donnerstag, 18. November 2021, gegen 13.45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Schulbusses die Schloß-Wissener-Straße in Kervenheim. An der Einmündung zur Winnekendonker Straße beabsichtigte der 42-jährige Busfahrer aus Kevelaer nach links abzubiegen.

Portemonnaie aus PKW entwendet

Scheibe einfach eingeschlagen

Brand in Pizzeria

Vorsätzlich Feuer gelegt

In einer Pizzeria an der Sonsbecker Straße ist es zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen (17. November 2021) zu einem Brand gekommen. Der Eigentümer des Gebäudes bemerkte am Mittwoch die zerborstene Scheibe einer Seitentür.

Rucksack aus Auto gestohlen

Scheibe eingeschlagen

Unbekannte Täter*innen haben am Montag, 15. November 2021, zwischen 15.30 und 15.50 Uhr, an der Venloer Straße die Seitenscheibe eines Opel Astra eingeschlagen.

Schränke durchsucht

Einbruch in Werkstatt

Zwischen Donnerstag (11.11.2021), 15.30 Uhr und Freitag (12.11.2021), 6 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einer Werkstatt an der Straße Boemsfeld.