Polizeimeldungen

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Schloss-Wissener-Straße / Winnekendonker Straße

22-Jährige verletzt sich bei Kollision zweier PKW schwer

An der Kreuzung Schloss-Wissener-Straße / Winnekendonker Straße kam es am Sonntag, 19. September 2021, gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Die beiden Täter waren in Kevelaer in 44 Fällen aktiv

Polizei klärt Einbruchserie auf

Im Winter 2020/2021 war es im Bereich Kevelaer und Umgebung vermehrt zu Wohnungs- und Geschäftseinbrüchen gekommen. Die Polizei vermutete, dass diese Einbrüche auf das Konto zweier Intensivtäter gingen und setzte eine Ermittlungskommission ein

Die Polizei sucht nach Zeug*innen

Zwei Fahrzeuge an der Kroatenstraße gestohlen

In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen ereigneten sich an der Kroatenstraße zwei Diebstähle.

Polizei fahndet nach flüchtigem Fahrer

13-jähriger Schüler durch Rollerfahrer verletzt

Am Donnerstag, 9. September 2021, um 07.40 Uhr, ereignete sich im verkehrsberuhigten Bereich der Johannesstraße ein Verkehrsunfall, durch den ein 13-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete.

Die Täter flüchteten in einem dunklen PKW mit niederländischem Kennzeichen

Da hat‘s geknallt: Geldautomat an der Feldstraße gesprengt

Wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Kevelaer nicht senkrecht im Bett saß, der darf sich wohl entweder über einen tiefen Schlaf oder ein Heim fernab der Feldstraße freuen.

Ein Mann begrapschte die Frau und hielt sie fest

19-Jährige wird Opfer sexueller Belästigung

Auf der Straße „Am Bahnhof” in Kevelaer kam es am Montagmorgen, 6. September 2021, gegen 6.30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 19-jährigen Frau aus Kevelaer.

Die Tat ereignete sich an der Dondertstraße

Unbekannte stehlen Mofa von Privatgrundstück

In der Zeit von Donnerstag, 2. September 2021, 22 Uhr, bis Freitag, 3. September 2021, verschafften sich unbekannte Täter*innen Zugang zu einem privaten Garten an der Dondertstraße.

Fahrer eines schwarzen Geländewagens flüchtete vor Kontrolle

Polizei sucht Zeugen einer Verfolgungsfahrt

Am Mittwoch, 1. September, zwischen 15.38 Uhr und 16.05 Uhr, lieferte sich in Wetten ein schwarzer Geländewagen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, weil sich der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle durch Flucht entziehen wollte.

Der Fahrer soll zahlreiche Verkehrsteilnehmer*innen durch sein Fahrtverhalten gefährdet haben

Gefährliche Autofahrt eines 18-Jährigen endet bei der Polizei

Am Donnerstag, 26. August 2021, gegen 15.35 Uhr, war ein Autofahrer im Bereich Geldern und Kevelaer laut Zeugenangaben in rücksichtsloser Weise unterwegs, so dass sich mehrere gefährliche Situationen im Straßenverkehr ergeben haben sollen.

Die Polizei sucht Zeugenhinweise

Unbekannte stehlen Dachabdeckung einer Kita

Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen haben unbekannte Täter*innen Teile der Dachabdeckung aus Kupfer von dem Gebäude einer Kindertagesstätte abmontiert und entwendet.

Die 33-Jährige biss eine Polizistin und bespuckte Rettungskräfte

Kevelaererin randalierte in Alpen

Am Dienstag, 24. August 2021m, gegen 14.45 Uhr, randalierte eine alkoholisierte 33-jährige Frau aus Kevelaer an der Kirchstraße in Alpen.

Drei Mitinsassen kamen leicht verletzt ins Krankenhaus

19-Jähriger baut alkoholisiert Autounfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 22. August 2021, gegen 2.45 Uhr, an der Ecke Grotendonker Straße / Rheinstraße.

Die Täter*innen entwendeten eine Geldbörse

Unbekannte schlagen Scheibe eines VW Golf ein

Unbekannte Täter*innen haben am Donnerstag, 19. August 2021, zwischen 6 Uhr und 19.45 Uhr die Scheibe auf der Fahrerseite eines VW Golf eingeschlagen.

Sie war in einer Kurve mit ihrem Ford Fiesta von der Fahrbahn abgekommen

Autofahrerin landet alkoholisiert im Maisfeld

Am späten Dienstagabend, 17. August 2021, gegen 23.30 Uhr, war eine 41-Jährige aus Sonsbeck in ihrem Auto auf der Xantener Straße in Richtung Sonsbeck unterwegs.

Die Beschuldigten handelten mit Marihuana und Kokain. Hauptverhandlung soll im Herbst beginnen.

Kriminalpolizei entlarvt Drogenbande in Kevelaer

Einen Erfolg verzeichnete die Kriminalpolizei des Kriminalkommissariat 3 der KPB Kleve, als sie Mitte diesen Jahres eine Drogenbande in Kevelaer enttarnte. Nach intensiver Ermittlungsarbeit konnten fünf Tatverdächtige festgenommen werden.