Polizeimeldungen

Anhänger mit Plane entwendet

Diebstahl

Aufsitzrasenmäher aus Gewächshaus gestohlen

Einbruch

Auf dem Blumenheideweg in Kevelaer-Wetten wurde in der Zeit von Donnerstag, 11. April 2024, 10 Uhr bis Samstag, 13. April 2024, 17 Uhr durch Unbekannte das Tor eines als Lager für Arbeitsmittel und Werkzeug genutzten Gewächshauses aufgebrochen.

Sie präsentierten am Montag die Verkehrsunfallstatistik des Kreises Kleve für das vergangene Jahr: Achim Jaspers, Landrat Christoph Gerwers, Uwe Lottmann und Polizeisprecher Stefan Sparberg (v.l.). Foto: FG
21 Menschen starben 2023 auf den Straßen im Kreis Kleve

Verkehrsunfallstatistik des Kreises Kleve 2023

Mit 21 tödlich Verunglückten kamen in 2023 zwar zwei Menschen weniger ums Leben als im Jahr davor, doch war die Zahl der insgesamt Verunfallten, Bagatellen eingeschlossen, mit 9306 gegenüber 2022 um 1,4 Prozent gestiegen.

Vier Fahrzeuge sichergestellt. Weitere Zeugen gesucht.

Hinweis auf ein illegales Autorennen

Ein 28-jähriger Mann aus Kevelaer informierte am Ostersonntag, 31. März 2024, gegen 13:55 Uhr  die Polizei, dass er soeben Zeuge eines Autorennens auf der Straße “Im Auwelt” von Wemb in Richtung Twisteden geworden sei.

Ermittlungen aufgenommen und Zeugen gesucht

VW Polo beschädigt

An der Bury-St.-Edmunds-Straße in Kevelaer kam es am Montag, 18. März 2024,  zwischen 7 Uhr und 17 Uhr  zu einer Verkehrsunfallflucht.

Verkehrsteilnehmer weicht weiterem PKW aus

Verkehrsunfallflucht

An der Xantener Straße (L491) in Kevelaer kam es am Sonntag, 24. März 2024, gegen 17:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht.

Wer erkennt die Gegenstände wieder?

Durchsuchung der Kriminalpolizei Goch

Bei den aufgefundenen Sachen handelt es sich u.a. um elektrische Kinderautos, Motorräder, Fahrräder und einen Tresor. Die Taten könnten in den Städte Weeze, Goch, Uedem, Kevelaer und Kleve stattgefunden haben.

Eigentümer von Wertgegenständen gesucht

Diebesgut nach Festnahme sichergestellt

Im Rahmen der andauernden Ermittlungen sucht die Polizei, aufgrund des regionalen Bezugs auch im Kreis Kleve, nach Eigentümerinnen und Eigentümern mehrerer Wertgegenstände.

Zwei Personen verletzt

Verkehrsunfall beim Abbiegen

Zwei Fahrzeuge kollidierten am Montag, 18. März 2024, gegen 14 Uhr  in Uedem im Kreuzungsbereich der Boxteler Bahn und der Kervenheimer Straße.

Zeugen gesucht

Geparktes Fahrzeug beschädigt

In Kevelaer wurde am Samstag, 16. März 2024,  in der Zeit von 12:20 Uhr bis 13 Uhr ein grauer VW Passat Variant (Kombi) beschädigt, der auf einem Parkplatz eines Discounters an der Straße Am Schleußgraben abgestellt war.

Wer kennt die beiden Frauen?

Öffentlichkeitsfahndung nach Taschendiebstahl

Zwei unbekannte weibliche Tatverdächtige entwendeten am 14.Dezember 2023 zwischen 14 Uhr und 16 Uhr in den Netto-Filialen in Goch, Kevelaer und Weeze insgesamt drei Geldbörsen.

Es waren drei Fahrzeuge beteiligt

Verkehrsunfall

An der Kreuzung Gelder Dyck (B 9) / Twistedener Straße kam es am Mittwochnachmittag, 13. März 2024, gegen 16Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Betrunkener Fahrer ohne Führerschein leistet Widerstand

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten am Donnerstagabend: Betrunkener Fahrer ohne Führerschein leistete Widerstand, als die Polizei versuchte, sein Fahrzeug zu löschen.

Täter durchsucht Kassenbereich

Einbruch in Kiosk

Ein unbekannter Täter brach in der Nacht von Donnerstag (7. März 2024) auf Freitag in ein Lotto- und Tabakgeschäft an der Marktstraße ein.

72-jährige Pedelecfahrerin schwer verletzt

Verkehrsunfall

Eine 72 Jahre alte Frau aus Kevelaer stürzte , am Mittwoch, 6. März 2024, gegen 14:35 Uhr,  als sie auf der Twistedener Straße (L 486) zwischen der Marienstraße und dem Mühlenweg links an einem auf dem Geh- und Radweg geparkten LKW vorbeifahren wollte.