Fahrer eines schwarzen Geländewagens flüchtete vor Kontrolle

Polizei sucht Zeugen einer Verfolgungsfahrt

Am Mittwoch, 1. September, zwischen 15.38 Uhr und 16.05 Uhr, lieferte sich in Wetten ein schwarzer Geländewagen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, weil sich der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle durch Flucht entziehen wollte.

Dabei befuhr der schwarze Geländewagen unter anderem die schmale, geschotterte Straße Herbergskesweg in Wetten mit hoher Geschwindigkeit. Mindestens ein Fußgänger wurde durch den Flüchtenden zur Seite gedrängt und vier entgegenkommende Radfahrer zum Anhalten gezwungen. Die Polizei bittet diese Personen und andere Zeugen der Verfolgungsfahrt, sich zu melden.

Die Strecke der Verfolgungsfahrt:

Kevelaer, B 9 (Kölner Straße) vom Kreisverkehr an der Feldstraße bis zur Kreuzung Gelderner Straße Richtung Geldern, dort links ab in den Herbergskesweg, dann nach links auf die Twistedener Straße Richtung Wetten, dann nach rechts in die Straße Langstraat.