Verkehrsunfall in Twisteden

PKW überschlägt sich

Foto: Polizei

Auf dem Maasweg ereignete sich am Sonntag (21.11.2021) gegen 18:34 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Niederländerin verletzt wurde.

Eine 19-Jährige Niederländerin befuhr mit ihrem Opel den Maasweg und kam, vermutlich aus Unachtsamkeit, nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen. Der Opel durchbrach die Zäune von zwei Grundstücken und überschlug sich. Schließlich kam das Fahrzeug auf einem Zaun zu liegen und fing Feuer.

Die 19-Jährige konnte sich glücklicherweise selbständig durch das Schiebedach ihres Wagens befreien. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Anwohner, der durch den Knall auf den Unfall aufmerksam, wurde, holte einen Feuerlöscher und löschte die Flammen am Fahrzeug. Anschließend informierte er die Rettungsleitstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen blieb der Maasweg komplett gesperrt.