Der Mülleimer war vor einer Woche vom Spielplatz am Europaplatz gestohlen worden

Pinguin Buddy ist wieder da

Der Spielplatz am Europaplatz musste einige Tage ohne den Pinguin-Mülleimer „Buddy“ auskommen. Fotos: Wallfahrtsstadt Kevelaer

Vor einer Woche erreichte Kevelaer eine traurige Nachricht: Pinguin „Buddy“ war plötzlich weg. Unbekannte hatten den Mülleimer vom Spielplatz am Europaplatz professionell abmontiert und mitgenommen (das KB berichtete).

Nachdem die Wallfahrtsstadt in ihrer Meldung darum gebeten hatte, den Pinguin doch bitte wieder zurückzubringen, haben sich die Diebe offensichtlich ein Herz gefasst und den Pinguin wieder zurück zum Spielplatz gebracht. Jetzt können die Kinder ihren Lieblingsmülleimer nach den Ferien wieder mit Müll „füttern“.

Der Betriebshof bringt den Mülleimer nun wieder an. Die Wallfahrtsstadt und die Mitglieder der Spielplatzkommission freuen sich sehr, dass Buddy wieder da ist und planen für das kommende Jahr noch weitere neue Spielgeräte und kinderfreundliche Mülleimer für die Spielplätze in Kevelaer und den Ortschaften.