Petra und Sebastian Sanders haben sich das Jawort gegeben

Wie findet man die große Liebe? Indem man sie nicht sucht. Dies trifft zumindest bei dem frisch vermählten Paar Petra und Sebastian Sanders aus Kevelaer zu. Wenn man sie nach ihrem ersten Kennenlernen fragt, bekommt man genau diese Aussage mit einem Lachen zur Antwort. „Es ist alles ganz spontan passiert“, sagt Sebastian und sieht Petra strahlend an.

Antrag in Venedig

Der Heiratsantrag hingegen wurde von ihm dann aber genauestens geplant: Unter dem Vorwand, ein Wellness-Wochenende mit ihr verbringen zu wollen, stieg er mit ihr am Flughafen Düsseldorf überraschenderweise jedoch in ein Flugzeug nach Venedig. „Ihr war schlecht vor Aufregung“, erinnert sich Sebastian und schmunzelt. Bei einer romantischen Gondelfahrt und vom Gondolieri gesungenen Klassiker „O sole Mio“ machte er Petra dann am 2. April 2017 (genau ein Jahr nach Beginn ihrer Beziehung) einen Heiratsantrag, den sie sofort annahm.

Sie sind ein harmonisches Paar, das sich auch im Alltag bestens versteht: Der 33-jährige gebürtige Xantener Diplom-Kaufmann Sebastian ist der aktivere Part in der Beziehung, die 41-jährige Kevelaererin Petra (geborene Holt­appels) eher die Ruhigere. „Aber gerade durch diese Gegensätze sind wir ein gutes Team und haben den Erfolg, den wir uns wünschen“, beteuern beide. Gemeinsam sind sie mit dem in Kevelaer seit vielen Jahren ansässigen Geschäft Blumen Holtappels auf der Windmühlenstraße selbständig tätig, in dem sie als Floristikmeisterin und er als Geschäftsführer tagtäglich zusammenarbeiten.

Garten und Reisen

Die wenige Freizeit, die ihnen neben der Arbeit im eigenen Unternehmen verbleibt, verbringen sie am liebsten mit ihren Hunden Peaches, Maya und Mausi in ihrem großen Garten, wo sie gerne grillen und sich vom Alltag erholen.

Eine weitere große Leidenschaft der Beiden ist das Reisen. Petra, die früher nicht viel urlaubte, ist nun zusammen mit Sebastian viel unterwegs. Städtereisen nach Berlin, Wien oder Dresden gehören ebenso zu ihren Zielen wie Ägypten und vor allem Kroatien. Ganz besonders wohl fühlen sie sich dort an ihrem Lieblingsort Biograd na muro, wo sie sich erholen und neue Kraft schöpfen können für den Alltag.

Beschwingt und voll mit Eindrücke von ihrer jüngsten Städtereise in die „goldene“ Stadt Prag am 9. Dezember gaben sich Petra und Sebastian am vergangenen Donnerstag vor dem Standesbeamten in Kevelaer das Jawort. Dem frischgebackenen Ehepaar wünschen wir eine von Liebe geprägte Zukunft und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!