Polizei

Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Am Donnerstag (3. November 2022) gegen 16:15 Uhr ereignete sich zwischen Pont und Walbeck ein Verkehrsunfall, bei dem ein 60-jähriger Mann aus Kevelaer, der mit seinem Pedelec unterwegs war, schwer verletzt wurde.

Als ein 27-jähriger Fahrzeugführer aus Goch mit seinem Seat von der Straße Damm kommend die bevorrechtigte Wiesenstraße überquerte, übersah er den von links kommenden Pedelecfahrer, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Durch die Kollision mit dem Pkw wurde der 60-Jährige schwerst verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort musste er mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen werden. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um lebensgefährliche Verletzungen handelt. Der polizeiliche Opferschutz übernahm die Benachrichtigung und Betreuung der Angehörigen. Die Einsatzkräfte stellten beide Fahrzeuge sicher.