Patronatsfest der St.-Antonius-Gilde

Frostige Temperaturen konnten keinen Bruder der Antonius-Gilde abhalten, beim Patronatsfest teilzunehmen und sich am Vereinslokal „Zum Weißen Kreuz“ einzufinden. Den Auftakt bildete der Bittgang zum Sent Tönnes Hüske an der Walbecker Straße. Kommende Station war die Antoniuskapelle, in der eine Messe gelesen wurde. Nach einem ausgiebigen Frühstück rief der frisch gewählte Präsident Wolfgang Toonen zur ersten Pflichtversammlung des Jahres.
Die eigentlichen Höhepunkte bei dieser Versammlung waren jedoch Ehrungen und Auszeichnungen. Mit 49 Ringen nahm Paul Vermeegen nicht nur erneut den Männ–Pokal, sondern auch den Bestschützenpokal mit nach Hause. Es folgten die Ehrungen für besondere Verdienste. Karl Steegmann erhielt die Leistungsabzeichen der Senioren–Klasse. Hendrik Schaffers (ausgeschiedener stellvertretender Jungschützenmeister) und Thomas Kilders (ausgeschiedener Major) erhielten ein Gildengeschenk für ihre Arbeit im Vorstand. Hans Reykers (Fahnenoffizier und Silberpfleger) und Manfred Helmus (Fahnenoffizier) jeweils ein koloriertes Bild der Gnadenkapelle. Theo Giesen wurde für zehnjährige-, Martin Kisters und Dirk Schuler für 25-jährige-, Helmut Stenmans und Willi van Well für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Tobias Aymanns wurde zum Offizier zur besonderen Verwendung ernannt. Pastor Andreas Porten wurde mit dem Präses Orden des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ausgezeichnet.
Peter Knell bekam das Silberne Verdienstkreuz. Rudi van Bühren erhielt als äußeres Zeichen als Ehrenpräsident die Ehrenpräsidentenkette und das Ehrenpräsidentenabzeichen.