Außerdem gibt‘s die Bekanntgabe weiterer Künstler*innen

Parookaville vereint die Campsites in 2022

Die Parookaville-Macher hoffen auf eine Version 2022. Foto: Robin Böttcher

Amelie Lens, Dimitri Vegas & Like Mike und Robin Schulz stehen als neue Headliner*innen, zusammen mit sechs weiteren Künstler*innen, für die diesjährige Parookaville-Edition vom 22. bis 24. Juli am Airport Weeze fest. Weitere neue Acts werden im Laufe der Woche bekanntgegeben. Zudem verkünden die Festival-Macher die Zusammenlegung der beiden Campingplätze.

Dimitri Vegas & Like Mike sind das wohl bekannteste Brüder-Duo der EDM-Szene, globale Superstars und seit bald einer Dekade auf den vordersten Plätzen der DJ Mag Top 100. Die erzwungene Pandemie-Pause hat den beiden Belgiern bewiesen, wie sehr sie ihre Shows vermissen. Das hat endlich ein Ende – als Mainstage-Headliner bei Parookaville am Freitag.

Mit seinen drei Diamant-Singles Waves, Prayer in C und Sugar liegt Superstar Robin Schulz in Deutschland gleichauf mit Ed Sheeran und auch sein aktuelles Album IIII versammelt wieder diverse Gold- und Platin-Hits. Nun kehrt einer der erfolgreichsten deutschen Musiker nach Weeze zurück – als Headliner auf der Mainstage.

Amelie Lens ist eine der herausragendsten Künstlerinnen im gegenwärtigen Techno. Ihr gerader, schneller Sound trifft den Nerv der weltweiten Community. Ihr Headliner-Debüt bei Parookaville gibt die Belgierin im Sommer in der Cloud Factory am Samstag. 

Mit seinem Remake des 2006 erschienenen Songs „Do It To It“ der Girlgroup Cherish hat DJ Acraze binnen weniger Wochen einen weltweiten Hit mit inzwischen über 250 Mio. Streams gelandet – damit katapultierte sich der vorher eher szenenbekannten Acraze in die Line-Ups der angesagtesten Festivals und damit auf die Parookaville-Mainstage.

Fedde Le Grand ist seit 15 Jahren und dem Hit „Put Your Hands Up For Detroit“ einer der gefragtesten House-DJs und -Produzenten und hat bereits für Coldplay, Madonna und Rihanna gearbeitet. Die Pandemie hat der Niederländer genutzt, um ein veganes Restaurant in Eindhoven zu eröffnen. Seinem House Sound und Parookaville bleibt er aber treu und kehrt im Sommer auf die Mainstage zurück.

Das Berliner Elektro-Duo Fjaak besteht aus Felix Wagner und Aaron Röbig. Die beiden Jungs machen seit ihrer Kindheit zusammen Musik, die sie hauptsächlich mit analogem Equipment komponieren. Für sie geht es in Weeze in die Cloud Factory.

Der Niederländer Headhunterz hat in den vergangenen 20 Jahren die Entwicklung von Hardstyle geprägt wie kaum ein Zweiter. Das Genre ist unter seinem Einfluss zu einem internationalen Phänomen und er selber zum Superstar geworden. Bei Parookaville bekommt Hardstyle am Samstag darum eine neue Heimat in der Bill’s Factory.

Samir und Diego, besser bekannt als Moksi, stehen für Bass Sounds, inspiriert vom U.K. Garage der späten 90er. Ihre Parookaville-Rückkehr feiern sie in der Cloud Factory.

Sefa ist eines der aktuell erfolgversprechendsten Talente der Hardstyle-Szene. Der Andrang bei seinen DJ-Sets war schon vor der Pandemie so groß, dass seine Gigs auf größere Bühnen verlegt wurden. Die Bill’s Factory ist daher genau der richtige Ort für den Niederländer mit seinem Frenchcore und Hardcore Sound.

Festival-Campsites vereint

Die letzten beiden Jahre hat das Parookaville-Team genutzt, um die „City of Dreams“ durch Optimierungen und Veränderungen noch schöner zu machen. Aufgrund von Flächenverfügbarkeiten wird in diesem Jahr nun ein großer Wunsch der Campsite-Besucher*innen erfüllt: Die Campsites, ehemals bestehend aus „Base Ground“ und „Mellow Fields“, werden wieder vereint und verschmelzen zum großen „Base Camp“. 

Ohne Grenzen, separate Eingänge oder Unterteilungen können nun alle Camper*innen die Vorzüge des großen Areals unmittelbar neben der Mainstage genießen – mit mehr Variation an Essen und Getränken, mehr Aktivitäten, mehr Highlights und trotzdem zwei Penny-Läden, um das volle Festivalfeeling zu erleben. Comfort und Deluxe Camp wandern auf das Gelände der ehemaligen „Mellow Fields“. Die Gäst*innen werden von dort direkt zum Penny am Base Camp/Eingang Festivalgelände und wieder zurück geshuttlet. 

Alle bereits gekauften Campsite-Tickets werden automatisch im MyTicket-Portal aktualisiert, Ticketinhaber*innen müssen nichts weiter beachten.

Außerdem haben Ticketbesitzer*innen ab sofort wieder die Möglichkeit, ihre bereits gekauften Tickets im offiziellen Resale-Shop zum Weiterverkauf anzubieten.