„Old Mill-Veteranen“ in freier Wildbahn

Kevelaer. Die „Old Mill-Veteranen“ hatten zur kollektiven Radtour aufgerufen – am Ende war es fröhlich-lustiges Quartett, das die niederrheinisch-niederländische Tiefebene mit dem Rad erkundete. Mit einem Döschen Prosecco stießen Achim Baumgardt, Bettina Wegelin, Frank Schmerbeck und Tiziana Manzo vor dem Antritt ihrer Tour am Hallenbad gemeinsam an. Die Mitglieder der „Old Mill-Veteranen“ machten sich nach dieser kurzen „Erfrischung“ auf ihre gemeinsame Fahrradtour in Richtung Niederlande. „Wir machen das jetzt das zweite Mal, hatten ein paar Leute mehr erwartet“, nahm Baumgardt das Ganze sportlich und trat mit seinen drei Mitstreitern in die Pedale. „Letztes Jahr auf dem Weg haben wir Störche gesehen am Biotop, wie sie Fische fingen“, erhoffte sich Bettina Wegelin für die besondere Tour, die zum zweiten Mal ausgerichtet wurde, auch diesmal wieder Beobachtungen der besonderen Art.
Der Weg der Gruppe führte über Kleinkevelaer, Schloss Stepprath, Schloss Walbeck nach Arcen, wo sich das Quartett nahe der dortigen „Hertog Jan“-Brauerei im lauschigen Biergarten bis auf Tiziana Manso ein Gläschen gönnte. „Mir fehlt da ein Enzym, das geht nicht“, verriet die 51-jährige.
Baumgart konnte jedenfalls bestätigen, dass man auf der Strecke diesmal „Flamingos und Kormorane“ am Schloss Walbeck vorbei auf dem Weg durch den Wald gesichtet habe. „Und auf dem Schloss gab´s einen Rittermarkt, da gab´s aber nichts für uns zu trinken“, richtete er trotzdem „liebe Grüße an alle, die zu Hause geblieben sind.“
Von da aus ging´s dann noch nach Arcen zu einem kleinen Mittagessen, bis die vier die Chance nutzten, den offiziell erst am 2. September neu zu eröffnenden Aussichtsturm von Wellerloii bereits besteigen zu können, ehe es dann wieder in die Heimat zum Ausklang bei „Herr Lehmann“ ging – in Vorfreude auf die achte gemeinsame „Old Mill“-Party, die am 7. Oktober in Erinnerung an die früheren wilden Zeiten in der gleichnamigen Diskothek steigen wird.