Oh Weh Eins!

Da bekommen wir doch kurz vor Weihnachten, wen wundert es, noch ein vermeintliches Weihnachtsgeschenk von der Politik in Düsseldorf präsentiert.
Die OW1 soll doch schon bald kommen. Zumindest will uns die Politik das glauben machen. Aber das haben wir ja schon sooooooo oft gehört: „… jetzt ist es endlich soweit.“, „…. bald wird sie kommen die Ortsumgehung“, usw. usw. Keiner glaubt mehr wirklich daran, wenn- gleich wir das sicherlich alle sehr gerne glauben möchten. Schließlich leben wir in einem Wallfahrtsort, der vom Glauben schon seit 375 Jahren lebt. Aber glauben heißt nicht wissen.
Wir wissen aber, dass uns demnächst ganz hoher Besuch ins Haus steht.
Der Bundespräsident kommt zum Weihnachtskonzert nach Kevelaer, und der sagt der Politik doch gerade, wo es lang geht. Er soll dafür sorgen, dass die Politiker jetzt mal zu Potte kommen mit der Regierung. Und das bringt mich auf eine Idee.
Wie wäre es, wenn wir uns am 16. Dezember, dem Tag seiner Anreise, alle in unsere Autos setzen und dann im Kreis umherfahren? Immer die Strecke Winnekendonk – Kevelaer und zurück über Wetten und wieder hinten anstellen in Winnekendonk.
Dann wird der höchste Mann im Staate einmal erleben, wie das ist, wenn man nach Kevelaer hinein möchte, aber nicht kann. Vielleicht kommt er dann zu spät oder gar nicht erst an. Das wäre gar nicht auszumalen, was dann los wäre. Vielleicht würde er mit diesem Wissen, den Politikern und Beamten in Düsseldorf glauben machen, dass die OW1 kommen muss und zwar jetzt, damit uns das Dauer-„Oh Weh Eins“ endgültig genommen wird.
Die Mechel, meine Frau, meint: „Hendrik, du weißt doch, wie das ist, wenn man sein Stiefelchen nicht vor die Türe stellt und nicht daran glaubt, dann bringt weder der Nikolaus noch der Weihnachtsmann die Geschenke.“
Euer Hendrick