Norma will nach Kervenheim

Die Handelskette „Norma“ plant nach KB-Informationen die Eröffnung einer Filiale in Kervenheim. Auch ein möglicher Standort an der Umgehungsstraße soll bereits gefunden sein. Gespräche mit den Eigentümern seien demnach positiv verlaufen.
Fraglich ist, ob der Bau eines Lebensmittelmarktes an dieser Stelle planungsrechtlich möglich ist. Dazu dürfte Überzeugungsarbeit bei der Bezirksregierung Düsseldorf notwendig sein. Auf Anfrage sagte Kevelaers Wirtschaftsförderer Hans-Josef ­Bruns dazu: „Das wäre für Kervenheim eine Chance. Aber da haben wir noch einen weiten Weg zu gehen.“
In Kervenheim sind in der Vergangenheit sowohl ein „Nah & Gut“-Markt als auch ein genossenschaftlicher Dorfladen gescheitert. Die nun geplante Lage könnte für die nötige auswärtige Kundschaft sorgen. (loh)