Noch mehr Positives

Bis auf fassungsloses Kopfschütteln bleibt derzeit eigentlich nicht viel, wenn wir uns bestimmte Nachrichten und Meldungen anschauen. Bleiben wir also in unserer kleinen und beschaulichen Welt, auch wenn das zurzeit so aussieht als ahmten wir den berühmten Vogel Strauß nach mit seinem Kopf im Sand.

Lohnt es sich dennoch, einen Blick in die Zukunft zu riskieren? Woröm ni? Et koßt doch neks!

Was steht denn zum Beispiel in Kevelaer an in den kommenden Wochen? Bisher war es ja so, dass nach der ersten heiter-fröhlichen Phase zu Silvester die Steigerung sich anbahnt mit der kommenden Karnevalszeit. Ach ja, Karneval. Da war doch mal was? Büttenreden fallen mir da ein, volle Säle in den Hochburgen, aber auch im Kevelaerer Bühnenhaus soll es schon mal hoch hergegangen sein.

Ich denke weiter positiv (= nicht negativ): Das kommt bestimmt wieder! Und gleich fällt mir noch was Positives ein, wenn ich zum Beispiel an die Mainzer Karnevalshochburg denke: Es wird zwar dort im Schloss auch in diesem Jahr keinen vollen Saal geben, wo man sonst „singt und lacht“. Mechel und ich werden uns dieses Spektakel wohl wieder anschauen, egal, wie es gestaltet werden wird.

Aber auf eines freuen wir uns schon jetzt: Es wird kein UiUiUiUi geben und auch das Auwauwauwau werden wir (nicht) vermissen.

Sammeln wir einfach weiter positive Gedanken und Ideen und tun es der Mechel gleich: „Wat batt denn all dat Gedrüss? Ek bliev in min Wohnkamer on draej den Dumm!“

Euer Hendrick