Noch immer kein Erfolgserlebnis

Die Volleyballer des Kevelaerer SV warten weiter auf ihren ersten Sieg. Soe ging in der Landesliga 3 der Männer trotz zeitweiser, deutlicher Überlegenheit auch das dritte Spiel verloren. in heimischer halle unterlag der KSV gegen den Werdener TB mit 0:3 (23:25; 25:27; 17:25).
Nach zwei Niederlagen in den ersten Spielen, gingen die Spieler um Kapitän Marcel Thyssen selbstbewusst in die Begegnung. Beim Stand von 19:15 hatte sich der KSV einen 4-Punkte-Vorsprung herausgespielt. Den Satzerfolg vor Augen wurden aber wieder einfache Fehler gemacht. Der Gegner konnte aufschließen und sicherte sich Satz 1. Der KSV ließ sich aber nicht entmutigen und begann, wie in Satz 1, souverän. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung acht Punkte. Aber kaum war der 20. Punkt eingefahren, hörte die Mannschaft wieder auf, den Druck aufrecht zu halten. Mit jedem Punkt, welcher der WTB näher kam, agierte der KSV nervöser und machte viele Eigenfehler. Auch in diesem Satz nutzten die Werdener ihre Chance eiskalt.
Nun machte sich doch Resignation beim KSV breit. Erst zum Ende des 3. Satzes wurde wieder sowas wie Kampfgeist wach. Aber da war es schon zu spät. Mit einer deutliche 0:3 Klatsche mussten die Spieler von Heike Thyssen die Heimreise antreten. Für den KSV spielten: Karpachev, Verhoeven, Broeckmann, Holtappels, Nobbers, Thyssen, Ophey, Keuler und Novak.
In der Bezirksliga 6 der Männer endete die Begegnung Verberger TV II gegen Kevelaerer SV II mit 3:2 (19:25; 25:23; 25:23; 22:25; 15:13).
In einem spannenden Duell musste sich der KSV II nur knapp mit 2:3 dem Verberger TV II geschlagen geben. Wie knapp der Ausgang war zeigt einmal mehr die Tatsache, dass die Summe der erzielten Punkte ein besseres Ergebnis für den KSV hat (109:106).