Die Deko-Figuren von der Busmannstraße werden verschenkt

Nikoläuse gehen in den Ruhestand

Veronika Ophey (Juwelier Ophey) gestaltete die Nikoläuse für die Busmannstraße. Foto: KB

Jahr für Jahr waren die roten Nikoläuse auf der Busmannstraße in der Advents- und Weihnachtszeit als Fotomotiv begehrt. Kinder mit strahlenden Augen oder Erwachsene ließen sich oft mit den roten Gesellen ablichten. Nun ist die Zeit gekommen, in der sie ihren wohlverdienten Ruhestand antreten dürfen. 

Veronika Ophey hatte die massiven Eichenstämme vor ihrem ersten Einsatz bemalt und ihnen die Gesichter gegeben. In diesem Jahr wurden sie von ihr letztmalig „geschminkt“, damit sie nochmals als Advents- und Weihnachtsschmuck auf der Busmannstraße dienen können. 

Die Werbegemeinschaft Busmannstraße möchte die Nikoläuse Anfang Januar 2023 an Selbstabholerinnen und -abholer gerne verschenken. Wer interessiert ist, kann sich gerne bei Veronika Ophey melden (Tel. oder WhatsApp 02832-6450, info@juwelier-ophey.de). Interessierte sollten schnell sein, da bereits drei Exemplare reserviert sind.