Heinrich van Bühren einstimmig zum Präsidenten gewählt

Neuwahlen bei der St. Petrus Schützengilde

Der geschäftsführende Vorstand der Peterei (v.l.): Paul Oll (Kassierer), Heinrich van Bühren (Präsident), Markus Boetselaars (stellv. Präsident), Werner van Gisteren (Schriftführer). Foto: St. Petrus Schützengilde

Zur Generalversammlung der St. Petrus Schützengilde versammelten sich rund 30 Schützenbrüder im Vereinslokal Gelder Dyk. Die anstehenden Vorstandswahlen wurden bereits im Jahr 2020 um ein Jahr verschoben, die Dringlichkeit einer Zusammenkunft war damit gegeben. Aber auch ein geselliger Teil sollte nicht fehlen. 

In den geschäftsführenden Vorstand wählte die Versammlung unter Wahlleiter Heinz-Josef Peters einstimmig Heinrich van Bühren als Präsidenten, Markus Boetselaars als stellvertretenden Präsidenten, Werner van Gisteren als Schriftführer sowie Paul Oll als Kassierer. Das Amt des stellvertretenden Präsidenten wurde nach vielen Jahren neu besetzt, Manfred Delbeck stellte sich nicht mehr zur Wahl. Zur Nachbesetzung stellten sich Stefan Hoenmanns und Markus Boetselaars zur Verfügung. Die Mehrheit der Versammlung entschied für Markus Boetselaars, der bisher unter anderem das Amt des Majors bekleidete. 

In den erweiterten Vorstand wählte die Versammlung einstimmig Lukas Boetselaars als Major sowie als Vergnügungswart, Paul Oll als Hauptmann, Peter van Gisteren als stellvertretenden Kassierer, Michael Kohl als Jungschützenmeister, Ramon Janssen als Fähnrich, Stefan Hoenmanns als Fahnenschwenkerobmann und Schießmeister, Martin Ophey als stellvertretenden Major sowie Michael Jansen als stellvertretenden Schriftführer, Pressewart und Webmaster.