Neues Geschäft eröffnet an der Hauptstraße

Noch in dieser Woche soll in der historischen Marien-Apotheke an der Hauptstraße ein neues Geschäft eröffnen, das „chuches“. „Chuches“ ist spanisch und bedeutet ins Amerikanische übersetzt „Marshmallow“.
Die Xantenerin Heike Mankertz wird ihre neue Filiale für Süßigkeiten, Lakritze und Geschenkideen in Kevelaer eröffnen. Alles begann mit einem längeren Auslandsaufenthalt und einer Idee; es folgten zwei Jahre Vorbereitungszeit und zwei Monate Umbauzeit in Xanten, als  Mankertz ihren ersten Süßigkeiten-Laden „chuches“ eröffnete. Danach folgten Läden im Centro Oberhausen, dann in Koblenz, Frankfurt und Köln.
Das Konzept ist, sich aus einer riesigen Auswahl an erlesenen Süßigkeiten und Lakritze seine Favoriten individuell zusammenzustellen, um seine Tüte damit zu füllen. Darüber hinaus gibt es Lollis in verschiedenen Größen und Farben und die passenden Geschenkideen für jede Gelegenheit.
Sehen kann man auf den ersten Blick noch nichts, doch wenn man durch die Glastüre schaut, dann kann man die vielen bunten Süßigkeiten bereits erkennen, die den Kevelaerern und den Besuchern demnächst das Leben versüßen sollen.
Für Kevelaer stellt dies eine Bereicherung dar, zumal dadurch ein lange leerstehendes Geschäftslokal wieder in Betrieb genommen wird. Schön zu sehen, dass es Unternehmer gibt, die Kevelaer attraktiv finden, um sich hier niederzulassen. So darf es gerne weitergehen, Leerstände gibt es noch genug, die darauf warten, wiederbelebt zu werden.