Neuer Fahrradparcours an der Antoniusschule

Rechts abbiegen, links abbiegen, Gegenverkehr, Zebrastreifen – der Schulweg kann voller spannender und manchmal auch gefährlicher Verkehrssituationen sein. Der Schulhof auch, zumindest an der St. Antonius-Grundschule an der Biegstraße – und zu Übungszwecken. Hier wartete nun eine große Überraschung auf die Schülerinnen und Schüler. Lange hatte der Verein der Freunde und Förderer der kath. St.-Antonius-Grundschule der Stadt Kevelaer e. V. über die Realisierung eines Verkehrsparcours gegrübelt. Nun war es endlich soweit: Man sponserte das Material, Ulrich Hünerbein-Ahlers stellte die Mitarbeiter seines Vermessungsbüros kostenlos ab und machte damit das Projekt erst möglich, und nach Rücksprache mit dem Bürgermeister Dominik Pichler konnten die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes loslegen. In den Sommerferien pinselten sie den Parcours akurat auf den Schulhof. „Eine gute Arbeit“, meint Vereinskassierer Klaus Kopka, denn die Mitarbeiter seien ja auch für die Markierungen im Straßenverkehr zuständig. Schulleiter Andreas Berndt freut sich sehr über den Parcours, weil er gleich auch in den Sportunterricht, der ja während der Corona-Pandemie so oft wie möglich im Außenbereich stattfinden soll, eingebunden wird. Den Parcours stellten vor (v.l.) Bürgermeister Dominik Pichler, Ellen Peters, Iris Op de Hipt-Penkert, Klaus Kopka (alle Förderverein), Kinder der Klasse 2c und Schulleiter Andreas Berndt. Leider nicht mit auf dem Foto sein konnten Dominic Player (Vorsitzender) und Delia Sprenger vom Förderverein.