Einsegnung fand in kleinem Rahmen statt

Neuer Bürgerbus für Twisteden

Pastor Andreas Poorten und Pfarrerin Karin Dembek segneten den neuen Twistedener Bürgerbus. Foto: privat

Der Bürgerbusverein Twisteden e.V. kann einen neuen Bus auf Reisen schicken. In „normalen“ Zeiten wird ein neues Fahrzeug allen Vereinsmitgliedern, Fahrer*innen und der Dorfgemeinschaft im feierlichen Rahmen vorgestellt und erhält dann auch traditionsgemäß den kirchlichen Segen.

Doch auch in Corona-Zeiten wollte der Verein mit seinem neuen Bus nicht ohne Segnung auf Tour gehen. Dieser wurde nun in einer kleinen Feierstunde von Pfarrerin Karin Dembek und Pastor Andreas Poorten vorgenommen.

Sobald es möglich ist, wird der Bus der Öffentlichkeit vorgestellt und der Verein darf dann auch sein 25-jähriges Bestehen verspätet nachholen.