Marienhospital Kevelaer

Neue Zugangsregelung: 2G-Plus für Besuche

Marienhospital Kevelaer. Foto: Archiv

Auf Grundlage der aktualisierten gesetzlichen Vorgaben gelten in den Krankenhäusern des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums ab sofort neue Zugangsbedingungen: Besuche im St.-Antonius-Hospital Kleve, Marienhospital Kevelaer, Wilhelm-Anton-Hospital Goch und St. Nikolaus-Hospital Kalkar sind nur noch unter Einhaltung der 2G-Plus-Regel möglich.

Neben Impfung bzw. Genesung muss ein negativer Test nachgewiesen werden.

Der Testnachweis, ausgestellt durch ein öffentliches Testzentrum, darf nicht älter als 24 Stunden (Antigen-Test) bzw. 48 Stunden (PCR-Test) sein. Zusätzlich ist ein Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein) bereitzuhalten.

Ausnahmeregelungen gelten lediglich für Notfälle oder Begleitpersonen wie werdende Väter.

Die Besuchszeiten in den Krankenhäusern des Katholischen Karl-Leisner-Klinikums sind weiterhin täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr. Patienten können pro Tag einen Besucher empfangen. Im St.-Nikolaus-Hospital Kalkar sind Besuche nach individueller Absprache möglich. Dafür ist ein Besuchsraum eingerichtet, Besuche auf den Patientenzimmern sind dort nicht möglich.

Grundsätzlich gilt: Der Zugang zum Krankenhaus ist nur mit FFP-2-Maske möglich. Besuche mit Krankheitssymptomen sind grundsätzlich nicht möglich.