Die Volksbank an der Niers spendet neuen Bus und Feuerwehrfahrzeug

Neue Modellautos für Kevelaerer Eisenbahnfreunde

Michael Rütten (Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Kevelaer) (l.) testete die neuen Fahrzeuge im Beisein von Helmut Hertgens (Vereinsvorsitzender). Foto: Volksbank an der Niers 

Mit Hilfe einer Spende der Volksbank an der Niers konnte der Verein „Kevelaerer Eisenbahnfreunde und Modellbahner e.V.“ zwei neue Fahrzeuge für die knapp 25 Quadratmeter große Modellbahnanlage anschaffen. Auf der voll digital gesteuerten Anlage mit über 180 Meter verlegten Gleisen sind normalerweise die Züge die Hauptattraktion. Auf den kleinen Straßen fahren nun außerdem ein neuer Bus und ein Feuerwehrfahrzeug wie unsichtbar gelenkt durch die Gegend und verleihen der Miniaturwelt so noch mehr Leben. 

Geschäftsstellenleiter Michael Rütten von der Volksbank in Kevelaer ließ es sich nicht nehmen, die neuen Fahrzeuge im Beisein des Vereinsvorsitzenden Helmut Hertgens selbst auf der Modellbahnanlage auszutesten. 

Jeden Mittwoch treffen sich die Eisenbahnfreunde ab 18.30 Uhr zum Vereinsabend im Keller der Öffentlichen Begegnungsstätte Kevelaer. Interessierte sind herzlich willkommen.