Drei DJs brachten am letzten Veranstaltungswochenende Festival-Stimmung nach Kevelaer

Neuauflage des Bühnenhaus-Open-Air geplant

Drei DJs brachten die Menge vor dem Bühnenhaus zum Tanzen. Foto: Verweyen & König

Das Highlight des letzten „Bühnenhaus-Open-Air“-Wochenendes war das Mini-Musik-Festival am Samstagabend. Hierfür haben die Techniker des Konzert- und Bühnenhauses noch einmal jede Menge Lichttechnik aufgefahren. Zudem wurde von der Firma „Lighton” Pyrotechnik hinzugesteuert. Von 17 Uhr an legten insgesamt drei DJs auf und brachten die Menge zum Toben. Lost Identity, FRDY und David Warden legten ihre Sets aus der Elektro- und Hardstyle Szene auf. „Seid ihr bereit, Kevelaer?“, schallte es immer wieder durch das Mikrofon, bevor das Publikum die Arme nach oben riss, um mit zu feiern. 

„Wir haben mit dem gesamten ‚Bühnenhaus-Open-Air‘ verschiedenste Zielgruppen erreicht. Für jede Alters- und Interessengruppe war die passende Veranstaltung dabei und wir freuen uns auf eine weitere Auflage im nächsten Jahr“, sagt Verena Rohde, Leiterin der Abteilung „Tourismus & Kultur“. „Endlich konnten die Veranstaltungskaufleute und -techniker wieder zeigen, was in ihnen steckt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sehr wichtig nach dieser langen Durststrecke“, freut sich Rohde.