Nahversorger für Sportler

In Geldern ist „Intersport Dorenkamp“ seit 1979 ansässig. 2011 übernahm Christian Ricken als neuer Inhaber und Geschäftsführer das Sportgeschäft von den Gründern, Eheleuten Heiner und Elisabeth Dorenkamp. Nun eröffnet er in Kevelaer am Samstag, 17. März, eine Filiale an der Bahnstraße 19, dem ehemaligen Ladenlokal von Annette Marsch.

Weil Kevelaer eine Stadt ist, in der viel Bewegung und durch die Wallfahrt viele Gäste sind, hat sich der in Kevelaer wohnende Christian Ricken entschieden, hier einen weiteren Standort zu eröffnen. Manuel Lemmen, stellvertretender Geschäftsführer der Sport & Freizeit Dorenkamp GmbH: „Außerdem fühlen wir uns als führendes Sportfachgeschäft am linken Niederrhein verpflichtet die Nahversorgung für die Sportler zu gewährleisten, nachdem zum Beispiel die Sportgeschäfte in Kevelaer und Sonsbeck geschlossen haben.“

Mit einer Verkaufsfläche von über 1.000 Quadratmetern auf zwei Etagen bietet Intersport Dorenkamp in Geldern eine große Auswahl im Outdoor-, Fitness-, Fußball-, Inlinerbereich sowie in der Freizeitmode. Alle namhaften Sport- und Modemarken und jeden neuesten Trends der Saison hält das Fachgeschäft bereit.

In Kevelaer wird man im Ladenlokal schwerpunktmäßig Outdoor- und Multifunktion- Sportkleidung, Running und Bademoden finden. Lemmen: „Die Kunden dürfen aber auch erwarten, dass sie hier alle Artikel bekommen, die kurzfristig benötigt werden. Für ein Paar Hallensportschuhe mit weißer Sohle braucht niemand nach Geldern fahren, die wird es hier auch geben. Und wenn jemand einen Wunsch hat, bei dem er hier nicht fündig wird, besorgen wir es bis zum nächsten Tag aus Geldern.“

Ob die Produktpalette, die in Kevelaer jetzt geboten wird, auf Dauer so bleibt, wird die Zeit zeigen. „Wir werden den Markt und die Anfragen beobachten und dann das Sortiment den Bedürfnissen anpassen“, versichert Lemmen. Vom 17. bis 24. März bekommen die Kunden aber zunächst erstmal einen Eröffnungsrabatt von 10 Prozent auf alle Artikel.

Geöffnet ist das Geschäft an der Bahnstraße 19 montags bis freitags von 10 bis 13 und von 14 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr.