-Anzeige-
Für Katharina (Kathi) Peters-Maghs beginnt nach 10 Jahren ein neuer Lebensabschnitt

Nachfolge für Der Teefreund und Café Teeblatt gesucht

Im September 2013 übernahm die damals 23-jährige Katharina Peters-Maghs das Traditionsgeschäft „Der Teefreund“ von Maria und Peter Lemmen auf der Busmannstraße in Kevelaer. Damals hatte die junge Frau keine Erfahrung im Führen eines Geschäfts aber eine fundierte Ausbildung zum Bachelor of Commerce und war voller Tatendrang. Bereits nach 2 Jahren begannen ihre Planungen das Geschäft umzubauen, um mehr Platz zu schaffen aber auch um das Angebot zu erweitern. Es sollte nämlich auch eine Teestube / Café hinzukommen mit Sitzplatzangebot innen und außen. In 2016 war es dann so weit, Kathi Peters eröffnete auf nunmehr 150 qm die neuen Geschäftsräume mit integriertem „Café Teeblatt“,

in dem sie dann auch gleich zu Beginn selbstgebacken Kuchen und andere Backwaren zu Tee und Kaffee angeboten hat sowie das Angebot für Zubehör und Geschenkartikel stark erweiterte.

Während der Coronapandemie war, so wie bei vielen anderen auch, unternehmerisches Handeln gefragt, um das Überleben ihres Betriebs abzusichern. Daher entschloss sie sich dazu auch einen Onlineshop aufzubauen, über den sie heute ihr Teesortiment und Teezubehör anbietet.

Heute kann sie auf einen gesunden, modernen Kleinbetrieb schauen, den sie mit Aushilfskräften betreibt und der ihr und ihren Mitarbeitern ein sicheres Einkommen bietet.

Im Jahr 2020 heiratete sie den Gelderner Unternehmer Stefan Maghs. Für beide war damals klar, dass die zukünftige Familienplanung nicht in Einklang zu bringen sei mit der Belastung und Verantwortung fü…