Nach dem Ehrenkreuz eine flotte Sohle hingelegt

Mit ausgelassenem Tanz und guter Laune endeten der Achterhoeker Königsgalaball und damit die Kirmesfeierlichkeiten in dem lebenslustigen Dorf. Am frühen Abend waren zahlreiche Abordnungen der umliegenden Bruderschaften und Vereine mit der St. Maria-Bruderschaft Achterhoek in das Festzelt eingezogen und hatten trotz der Tatsache, dass es in diesem Jahr keinen Schützenkönig gibt, für eine feierliche Stimmung gesorgt.

Dazu trug dann auch die Ehrung für ein verdientes Mitglied der St. Maria-Bruderschaft Achterhoek bei. Der langjährige Präsident Willi Gietmann (links) erhielt als viertes Mitglied das St. Sebastianus-Ehrenkreuz des Bundesverbandes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Er zeigte sich entsprechend gerührt, ehe er mit den anderen Zeltgästen zur Musik von „Two for you“ eine flotte Sohle auf das Parkett legte.