Nach dem Aufstieg ohne Glanz

Der frischgebackene Kreisliga-A-Meister DJK Twisteden traf vergangenen Sonntag auswärts auf Grün-Weiß Vernum. Die abstiegsbedrohten Hausherren haben sich gegen die DJK im Vorfeld des Spiels sicherlich nicht viel ausgerechnet, auch wenn sie jeden Punkt gegen den Abstieg gebrauchen können. Doch teilten sich beide Mannschaften die Punkte – das Spiel endete 1:1-Unentschieden.
Die Zuschauer mussten lange auf Tore warten. Erst in der Schlussphase der Partie fielen die beiden Treffer. Die Gäste aus Twisteden gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Chris Kleuskens (72.) in Führung. Vernum konnte kurze Zeit später aber verdient ausgleichen (82.).
„Bei uns war die Luft raus, wir haben ein schlechtes Spiel gemacht und hätten einen Sieg nicht verdient,“ fasst DJK-Trainer Andreas Holla zusammen. Die DJK will die letzten drei Spiele aber weiterhin Vollgas geben und im nächsten Spiel den kleinen „Ausrutscher“ wieder gut machen.
Die DJK Twisteden will ihren kleinen Durchhänger aus dem vergangenen Spiel gegen Vernum am kommenden Sonntag vor heimischen Publikum wieder ausbügeln. Nach dem schwachen 1:1 kommt nun Arminia Kapllen zum Sportplatz am Hartjesweg. Die Gäste spielen noch gegen den Abstieg und die DJK will wieder in die gewohnte Erfolgsspur zurückkehren und die letzten drei Spiele gewinnen. Anstoß ist um 15 Uhr.