Na endlich! Et gett loss!

Da macht einem das Laufen doch viel mehr Spaß als zu Winterszeiten. Kein Matsch und Modder mehr an den Füßen, frische klare Luft, Blütenduft in der Nase, die Leute schauen auf einmal viel fröhlicher drein – herzlich willkommen, Frühling!
Und zu den erwachenden Gefühlen, Säften und Kräften passt auch die Aufbruchstimmung, die man an etlichen Stellen Kevelaers beobachten kann.
Einige Baustellen sehen zwar noch nicht sehr ansehnlich aus – aber das kann man von solchen Plätzen auch nicht erwarten, oder? Nehmen wir die „ewige“ Brachlandschaft des ehemaligen VW-Geländes an der Gelderner Straße – et gett vörran!
Auch bei Klinkenberg / Schiffer an der Walbecker Straße hat man mit den Vorbereitungs- und Aufräumarbeiten begonnen, eine ähnlich – zur Zeit noch – unansehnliche Fläche bietet der Kardinal-von-Galen-Platz am Bahnhof.
Geduld, Freunde, ich freue mich auf die Dinge, die dort im Entstehen begriffen sind.
Auch wenn es paradox klingt: Die Baustelle und gähnende Leere auf der Busmannstraße künden doch von einem Neubau, der dort bald stehen wird, sprich, einer Verbesserung des Straßenbildes. Da muss man doch nicht gleich von „autistischem Verhalten“ und „Brutalismus“ des Bauherrn sprechen.
Nehmen wir die Anstrengungen allenthalben als positives Geschenk der Natur: Der Frühling verleiht neue Kraft!
Upps! Meine liebe Mechel meint zu mir: „Wennste schon so viel Kraft verspürst, dann kannste mir ja gut beim Frühjahrsputz helfen, waaa, mein lieber Mann?!“
Euer Hendrick