Die Bauarbeiten an der Hüls sind in vollem Gange

Mit großen Schritten Richtung Skatepark

Der Bau des Kevelaerer Skateparks schreitet voran. Foto: nick

Beinahe täglich sind jetzt Fortschritte beim Bau der Skateanlage auf der Hüls zu beobachten. Nach der Vorlage eines auf solche Anlagen spezialisierten Kölner Büros entstehen auf dem 600 Quadratmeter großen Gelände zwischen Mittagstreff / Mensa und Schulzentrum die Bahnen, die aus der Luft betrachtet die Form des neuen Stadtlogos haben.

Als Mitte Februar der Spatenstich erfolgte, gingen die Verantwortlichen bei der Stadt Kevelaer und beim LEADER-Verein „Lei.La“, der die Kosten mit dem maximal möglichen Betrag von 250.000 Euro bezuschusst, noch von einer Eröffnung „im Laufe des Mai“ aus. Insgesamt ging das Projekt rund fünf Jahre durch die Instanzen. 2016 hatten Vertreter der Jungen Union Kevelaer sich erstmals für den Bau einer neuen Skateanlage eingesetzt (das KB berichtete mehrfach).