Mit einen Sieg in die Sommerpause

Mit einem 2:1-Sieg über die zweite Mannschaft des TSV Weeze verabschiedet sich Union Kervenheim in die Sommerpause.
„Es war ein ausgeglichenes Spiel“, fasst van Wickeren zusammen und ärgert sich zugleich: „Wir haben wieder Chancen ohne Ende versiebt.“ Die Chancenauswertung der Union-Offensive war über die ganze Saison schmeichelhaft, viel mehr Tore hätten die Blau-Weißen erzielen können. So kam es, dass die Gäste aus Weeze zur Halbzeit auch mit 0:1 (32.) führten. „Allein in der ersten Halbzeit hätten wir schon drei Dinger machen müssen“, so van Wickeren.
Die Union hat sich aber nicht aufgegeben und ist weiter angelaufen, so dass es zur Schlussphase hin dann auch mit den Torerfolgen funktionierte. Erst Adrian Aquier (73.) und kurz vor Schluss Alexander Horsten (86.) sorgten für den verdienten Sieg der Kervenheimer.
Für Union-Coach Thomas van Wickeren war es zudem das letzte Spiel an der Seitenlinie. In der Winterpause hatte er übernommen und macht bei der Union nun als sportlicher Leiter und Obmann weiter. Zur nächsten Saison wird Dany Wischnewski vom Kreisliga-A-Aufsteiger SG Kessel/ Ho-Ha das Traineramt übernehmen. (mb)