Aktion des Winnekendonker Festkettenträgers Peter Siebers und seines Adjutanten Ulrich Völlings

Mit einem Schnäpschen von Tür zu Tür

Der Winnekendonker Festkettenträger Peter Siebers und sein Adjutant Ulrich Völlings gingen mit einem Schnäpschen von Tür zu Tür. Foto: aflo

Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen will, muss der Berg zum Propheten gehen, dürften es sich der Winnekendonker Festkettenträger Peter Siebers und sein Adjutant Ulrich Völlings gedacht haben, als sie darüber nachdachten, wie sie ihre besondere Auszeichnung irgendwie doch „in Gemeinschaft“ feiern können.

„Wir wollten einfach irgendwie Danke sagen“, erklärte Ulrich Völlings. So packten die beiden schließlich nach dem Heimatabend für jedes Mitglied der Minigolfabteilung von „Ons Derp“ eine „Prost“-Tüte zusammen und wanderten „bewaffnet“ mit einem Gläschen Karnevalsschnaps und guter Laune an den Haustüren der Golfteam-Mitglieder vorbei – selbstverständlich „coronakonform“.

Auch der frühere Ortsvorsteher Hansgerd Kronenberg ließ sich angesichts der „auf Abstand“ angebotenen Freundlichkeit nicht lumpen und genoss gemeinsam mit den beiden Männern einen kleinen Schluck. Und die Krönung war, als am Abend alle mit Hilfe des Inhalts der „Prost“-Tüte um Punkt 19 Uhr nochmal zu Hause jeder für sich, aber gemeinsam mit dem Festkettenträger auf das Festjahr anstießen.