Mit einem guten Gefühl beendet

Spiel, Satz und Sieg, für die Mitglieder der Tennisabteilung von Union Wetten hieß es nun Abschied von der Sommersaison zu nehmen. Auf den beiden Ascheplätzen nutzen vor allem die kleinen Kinder die Gelegenheit, bei strahlender Sonne nochmal die Schläger zu schwingen und ihrer Freude an dem Spiel mit dem Filzball freien Lauf zu lassen.

„Wir können die Saison mit einem sehr guten Gefühl beenden“, bilanzierte der Abteilungsleiter Marcel Deinert beim gemülichen Beisammensein mit den Mitgliedern auf der Terrasse des Vereinsgeländes.

Das lag auch daran, dass der Tennsiclub erstmals seit 20 Jahren wieder mit einem Herren-30-Team an den Start gehen konnte. „Die Mannsschaft hat in der Kreisklasse immerhin den dritten Platz belegt und ist knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt“, verwies Deinert darauf, dass sich die sportliche Jahresbilanz des Vereins sehen lassen kann. Insgesamt verfüge der Verein mit 155 Mitgliedern aktuell über ein starkes Gefüge. „Es gibt weiter regen Zulauf“, freute ihn vor allem der hohe Anteil an Kinder und Jugendlichen, der gut zwei Drittel ausmache. „Da ist der Trend ungebrochen.“ 18 Jungen und Mädchen bildeten mit dem TC Hartefeld eine Spielgemeinschaft, einige Teams seien im Juniorenbereich unterwegs.

Claudia Straaten trainiere einmal pro Woche erfolgreich mit den Bambinis: „Im Sommer draußen und im Winter in der Halle.“ Straaten stand mit ihren Schützlingen an diesem Tag viel auf dem Platz und konnte das aus ihrer Sicht nur bestätigen: „Wir haben da 16 Bambinis und eine ganze Menge Spaß mit denen.“

Auch die Eltern erfreuten sich an der Begeisterungsfähigkeit ihrer Kinder, sowie Maria de Jong im Fall ihres Sohnes Frederick: „Weil sie sich viel bewegen. Das ist gut für die Koordination. Und sie schließen hier Freundschaften.“