Minigolfplatz öffnet wieder

Wer an den kommenden Ostertagen lieber eine ruhige und entspannte Kugel schieben, beziehungsweise schlagen möchte, dürfte am Twistedener Minigolfplatz bestens aufgehoben sein. Die idyllisch gelegene Anlage öffnet ab Karsamstag, 20. April 2019, wieder seine Pforten und freut sich auf Minigolfschläger schwingende Besucher.

Neue Schläger

„Und das mit neuen Schlägern“, versichert der gute Geist des Minigolfplatzes, Horst Ehren. Aber auch sonst waren die ehrenamtlichen Mitglieder des Natur- und Heimatvereins Twisteden-Kleinkevelaer e.V., die den Twistedener Minigolfplatz betreiben, in der Winterpause nicht untätig. Eine ansehnliche Holzwand verhindert jetzt einen unschönen Blick auf Gartengeräte und Mülleimer. „Die war nötig“, erklärt Werner Neumann, Vorsitzender des Heimatvereins, „denn immer wenn die Besucher von der Toilette kamen, oder hier warten mussten, richtete sich der erste Blick auf die Mülltonnen – und das ist alles andere als schön“, berichtet der Heimatliebende Naturfreund, dem eine intakte und sauber wirkende Anlage sehr am Herzen liegt.

So krempelten einige Mitglieder nicht nur die Ärmel hoch, sondern griffen gleichzeitig zu Schaufel und Werkzeug, um eine stattliche Holzpalisade aufzustellen und gleichzeitig einen angemessenen Platz für Mülltonnen und Arbeitsmaterial zu schaffen. „Besonders angenehm in den Sommermonaten“, versichert Neumann, der lobende Worte für ein engagiertes Putzfrauenteam findet. „Sie haben die gesamte Anlage in den vergangenen Tagen vom Winterstaub befreit“, betont Doris Mierzwa, zweite Vorsitzende des Heimatvereins.

Beitrag zur Mithilfe gefragt

Dennoch stimmt das allgemeine Engagement im Natur- und Heimatverein Twisteden das Vorstandsteam etwas traurig, wenn sich nicht sogar Enttäuschung breit macht. „Ich wünsche mir eine breitere unterstützende Mithilfe. Eine Mithilfe, die nicht immer nur von den gleichen Mitgliedern erfolgt“, erklärt Neumann. „Es reicht nicht, 10 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr zu zahlen – da müsste auch schon ein kleiner Beitrag zur Mithilfe erkennbar sein“, führt der Vorsitzende weiter aus. Es dürfe doch kein Problem darstellen, vielleicht einen halben Samstag für den Heimatverein einzuplanen, so der Wunsch des stark engagierten Mannes. Denn schließlich lebten eine Dorfgemeinschaft und ein Heimatverein vom Engagement eines jeden Einzelnen. Nur so kann der Betrieb eines gepflegten Minigolfplatzes, wie er in Twisteden vorzufinden ist, aufrechterhalten werden.

Kostenlos spielen

Das Spielen auf dem Minigolfplatz ist auch weiterhin kostenlos. Kaffee, Getränke und Eis können am gemütlichen und von freundlichen Damen und Herren besetzten Kiosk erworben werden. Damit es noch gemütlicher wird, darf auf der neuen Bestuhlung Platz genommen werden. Reservierungen für den Grillplatz gibt es unter der Nummer: 0173 2601480. Außer donnerstags kann täglich von 15 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 13 bis 20 Uhr gespielt werden. Das Team des Natur- und Heimatvereins Twisteden freut sich ab Samstag, 20. April 2019, auf eine neue Minigolfsaison.