Kevelaerer Blatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu Mail
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Home
  • Geschenke
  • Orte
    • Kevelaer
    • Winnekendonk
    • Wetten
    • Twisteden
    • Kervenheim
    • Achterhoek
    • Kervendonk
  • Termine
  • Themen
    • Politik
    • Kultur
    • Wirtschaft
    • Kirche
    • Sport
    • Leben
    • Lesermeinung
  • KBplus
  • E-Paper lesen
  • Mediathek
    • YouTube Channel
    • Fotogalerien
  • mehr …
    • Kävels Platt
    • Kevelaer Fans
    • CiTY Touren
      • Service Einrichtungen in Kevelaer
      • Stadtführung Wetten
      • Stadtführung Winnekendonk
      • Stadtführung Twisteden & KleinKevelaer
      • Stadtführung Kevelaer
  • Über uns
    • Kontakt
    • Geschichte
    • Team
    • Impressum
  • Abo
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Melanie Wormland-Weinhold – Mein Kevelaer

29. März 2017/in Kevelaer/von Kevelaerer Blatt

Was schätzen Sie an Kevelaer?
Kevelaer ist, seit ich denken kann, für mich sehr mit dem Glauben verbunden. Ich habe in vielen Lebenslagen dort in der Kerzenkapelle Kraft und Energie bekommen und dieses besondere Gefühl wenn ich dort eine Kerze anzünde, gibt immer wieder Gänsehaut.
Für einen Tag Bürgermeister von Kevelaer. Welches Problem würden Sie als erstes in Angriff nehmen?
Ich würde die Ost-West-Umgehung weiter vorantreiben. Meiner Meinung nach ist sie längst überfällig und würde den Verkehr durch die Stadt erheblich entlasten.
Was sollte ein Besucher auf jeden Fall gesehen bzw. unternommen haben?
Erstens eine Kerze in oder draußen an der Kerzenkapelle anzünden. Und wer hier bei uns Urlaub macht, kommt um eine Paddeltour auf der Niers nicht vorbei. Wasserfeste Kleidung und ab aufs Wasser. Das ist mein absoluter Favorit.
 
Zur Person:
Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern auf einem alten Hof im schönen Golddorf Achterhoek. Beruflich arbeite ich seit 17 Jahre als Gruppenleiterin bei den Caritas Werkstätten Niederrhein mit geistig und psychisch kranken Menschen, gestalte gemeinsam mit ihnen den Arbeitsalltag und mache begleitende Maßnahmen.
Neben meinem sozialen Beruf arbeite ich als freischaffende Künstlerin im Bereich Malerei. Mein Atelier befindet sich in unserem Haus. Ich arbeite mit den verschiedensten Materialien auf Holz und Leinwand und bin seit einigen Jahren auf die Malerei von Fahrzeugen (besonders landwirtschaftlicher Art) spezialisiert.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Teilen auf WhatsApp
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2021/02/Wormland-Weinhold-1.jpg 649 567 Kevelaerer Blatt https://www.kevelaerer-blatt.de/wp-content/uploads/2020/12/Logo-KB-1-1.png Kevelaerer Blatt2017-03-29 00:00:002021-03-08 10:32:06Melanie Wormland-Weinhold – Mein Kevelaer

Individualsuche

Search Search

Das Neuste

  • Marketing-Preis Kevelaer 2026: Irrland und Bäderverein ausgezeichnet 11. September 2026
  • Christian Pauser ist neuer Schützenkönig der St. Hubertus-Gilde Keylaer 11. September 2026
  • Kevelaer vor 100 Jahren 11. September 2026
  • Gewerberingfest in Kevelaer: Wenn Unternehmen zu Gastgebern werden 10. September 2026
  • Sirenen heulen, doch wohin im Ernstfall? Kevelaer und die Lücke beim Schutz 10. September 2026

Werbung

Zurück Zurück Zurück Weiter Weiter Weiter

Jetzt unterstützen!

Mit einer “KBplus-Mitgliedschaft” Premiumvorteile sichern und deine Heimatzeitung unterstützen.

Mehr Infos, hier klicken!

Der Busmann

  • Kronenberg26. Oktober 2025 - 12.00
  • Begriffe19. Oktober 2025 - 12.00
  • Reif12. Oktober 2025 - 12.00
  • Seid einig!5. Oktober 2025 - 12.00
  • Übergang28. September 2025 - 12.00

Kontakt

Leserservice
E-Mail: leserservice@kevelaerer-blatt.de

Redaktion
E-Mail: redaktion@kevelaerer-blatt.de

Anzeigen
E-Mail: anzeigen@kevelaerer-blatt.de

Buchhaltung
E-Mail: buchhaltung@kevelaerer-blatt.de

Schnellsuche

Ausbildung Beruf Blaulicht Corona Corona-Virus Corona Virus Covid-19 Der Busman Diebstahl Einbruch Familie Freizeit Fußball Gesundheit Karneval Kevelaer - deine Menschen Kinder Kirche Konzert KSV Kultur Kunst Leben Musik Pandemie Politik Polizei Porträt Schule Schützen Serie Spende Sport Sport; Fußball; Kreisliga A Stadt Theater Umwelt Unfall Verbrechen Verein Verkehr Volleyball Wallfahrt Weihnachten Wirtschaft

Über Uns

Kevelaerer Blatt – Heimatzeitung seit 1879 für Kevelaer, Winnekendonk, Wetten, Twisteden, Kervenheim, Kervendonk und Kleinkevelaer.

Kontakt: redaktion@kevelaerer-blatt.de
© Copyright - Kevelaerer Blatt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
Link to: Noch einmal ein wenig Karneval Link to: Noch einmal ein wenig Karneval Noch einmal ein wenig Karneval Link to: Der größte Verein im Ort hat weiterhin viel vor Link to: Der größte Verein im Ort hat weiterhin viel vor Der größte Verein im Ort hat weiterhin viel vor
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen