Der Marketing-Preis Kevelaer wird von der Wallfahrtsstadt Kevelaer bereits zum 34. Mal am 8. September 2023 verliehen. Ausgezeichnet werden erfolgreiche Unternehmer für herausragende Leistungen. In diesem Jahr wird es zwei Preisträger und einen Sonderpreisträger geben. Um die potentiellen Preisträger zu identifizieren, bittet das Kevelaer Marketing um Vorschläge aus der Unternehmer- und Bürgerschaft.

„Uns ist es wichtig, dass Bürger und Unternehmen selber Kandidaten vorschlagen, damit jedes Unternehmen die Chance hat, mit dem Preis ausgezeichnet zu werden“, sagt Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Stabsstellenleitung Kevelaer Marketing. Die Preisträger werden von einer Jury aus den Vorschlägen ausgewählt.

Herausragende Unternehmen gesucht

Gesucht werden Kevelaerer Unternehmen, die sich durch ihre Aktivitäten besonders hervorheben. Ob das Unternehmen auffallend innovativ ist, sich besonders um Mitarbeiterfreundlichkeit im Unternehmen bemüht oder sich im Bereich Umweltschutz engagiert. Die Möglichkeiten, mit denen sich Kevelaerer Unternehmen hervorheben, sind vielfältig. Für den Sonderpreis werden gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Verbände, Personen oder weitere Organisationen gesucht, die mit ihren Aktivitäten und Engagement einen Mehrwert für Kevelaer schaffen. „Wir würden uns freuen, wenn wir von Erfolgsgeschichten und Engagement hören, die bis jetzt zu wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfahren haben und durch einen Marketing-Preis die ihnen zustehende Würdigung erhalten“, sagt Bürgermeister Dr. Dominik Pichler.

Vorschläge an die Wirtschaftsförderung

Die Wirtschaftsförderung Kevelaer freut sich über Vorschläge und bittet ebenfalls um eine kurze Begründung, warum das entsprechende Unternehmen oder die Organisation vorgeschlagen wird. Vorschläge bitte an die E-Mail-Adresse wirtschaftsfoerderung@kevelaer.de.