Er forderte die Kevelaerer Schülerin auf, in sein Auto zu steigen

Mann spricht 13-Jährige auf verdächtige Weise an

Am Mittwoch, 7. Dezember 2022, gegen 7.20 Uhr, sprach ein unbekannter Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab, eine 13-jährige Schülerin aus Kevelaer auf der Boschstraße in verdächtiger Weise an. Das Mädchen war mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Der Unbekannte forderte sie auf, in sein Fahrzeug zu steigen. Dies verneinte die Schülerin und setzte ihre Fahrt zur Schule fort. Nachmittags schilderte die 13-Jährige ihrem Vater die Situation, woraufhin dieser die Polizei informierte.

Der Unbekannte wird als 185 cm groß, mit langen, schwarzen Haaren und dunklem Dreitagebart beschrieben. Er trug eine Uniformjacke sowie eine Mütze und fuhr einen silberfarbenen BMW mit KLE-Kennzeichen.

Personen, die Angaben zu diesem oder einem ähnlichen Vorfall machen können oder die beschriebene Person gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Goch zu melden unter Tel. 02823-1080.