In einem Bekleidungsgeschäft an der Lindenstraße kam es zu einem Raubüberfall

Mann bedroht Mitarbeiterin mit Pistole

Am Donnerstag, 14. Juli 2022, gegen 9 Uhr, kam es in einem Bekleidungsgeschäft an der Lindenstraße zu einem Raub. Eine 23-jährige Mitarbeiterin öffnete die Hintertür der Filiale in dem Glauben, einen Lieferanten hereinzulassen. Hier erwartete sie allerdings ein maskierter Mann mit einer Pistole, der Geld forderte.

Die Angestellte sollte das Bargeld aus dem Tresor in seinen Rucksack legen. Dem kam sie nach. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute auf einem schwarzen Mountainbike in Richtung der Klever Straße.

Der unbekannte Mann wird als 25 bis 30 Jahre alt, 165 cm groß und schlank beschrieben. Er trug schwarze Kleidung und war mit einer schwarzen Sturmhaube und einer schwarzen Sonnenbrille maskiert. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Kalkar unter Tel. 02824-880 entgegen.