Malen mit Spiel und Spaß

Traditionell wurden im KUK-Atelier die Türen für Groß und Klein geöffnet. Dabei spielte das Malen eine große Rolle. Tatjana van Went plante für dieses Jahr alles, um den Kindern den größtmöglichen Spaß zu bereiten.

Dieses Jahr hatte sie geplant, dass die Kinder mit Pastellkreide Bilder von ihren Fantasien und Träumen malen dürfen. Es ging ihr aber hauptsächlich darum, dass die Kinder übers Malen in Kontakt kommen, vielleicht sogar Freundschaften schließen und den Kindern die Welt des Malens ein Stückchen näher zu bringen.

Eltern waren aber natürlich auch willkommen. Axel Theyhsen spielte zur Begleitung am Anfang 30 Minuten lang Kinderlieder, um eine bessere Atmosphäre zu schaffen. Die ganzen Pastellkreiden wurden dabei von der Sparkasse Kevelaer gesponsert. Schlussendlich gingen alle Kinder mit Spaß und vielleicht neuen Freundschaften raus.