Mehrere Diebstähle auf Friedhof

Zwischen dem 24. Februar und dem 3. März 2019 entwendeten unbekannte Täter von einem Grab auf dem Friedhof an der Römerstraße eine Madonnenstatue. Die rund 80cm hohe Statue bestand aus Bronze und war vor etwa 25 Jahren durch einen Künstler gefertigt worden. Sie war fest mit einem Grabstein verankert und wurde vermutlich durch die Täter abgeflext.
Inzwischen sind bei der Polizei weitere Anzeigen erstattet worden. Im ähnlichen Zeitraum entwendeten unbekannte Täter auf dem Friedhof an der Römerstraße zwei Kupferfallrohre von einer Gebetsstätte. Außerdem entwendeten sie ein fest verschraubtes Metallkreuz sowie mehrerer Vasen aus Kupfer oder Bronze von Grabstätten.
Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Täterhinweise bitte an die Kripo Goch unter Telefon 02823 1080.