„Lokomotive Sterntaler“ gewinnt das Besserwisserquiz im Klostergarten

Am Montagabend fand zum ersten Mal im Hotel Klostergarten ein „Besserwisserquiz“ statt. Unter dem Motto „Wer weiß denn sowas?“ eröffnete Moderator Michael Heinricks den Abend. „Es werden vier Runden gespielt“, teilte er den Mitratern mit, die gespannt auf die Ereignisse warteten und sich zwischendurch an den liebevoll angerichteten Fingerfood-Tellern gütlich taten.
Die Rate-Runden beinhalteten unter anderem Geschichte und auch Schlager. Es wurde viel gelacht, wenn die Teilnehmer versuchten, durch „Singen“ die entsprechenden Textstellen, die für die Antwort von Bedeutung waren, herauszufinden. Bei Geschichte gab es hier und da langes Stöhnen, denn wer weiß schon, wo der „lange Marsch“ stattfand? Die letzte Kategorie hieß schlicht und einfach „Wer weiß denn sowas“. Hier musste man aus drei Antworten eine auswählen und so auch schon mal auf das Glück hoffen.
Nach jeder Runde gab es eine Auswertung, welcher Tisch gewonnen hat. Nach dem Abschluss der vierten Runde wurde der Tischsieger des Abends ermittelt.
Gegen 21.45 Uhr war es dann soweit. Nach Zusammenzählen der Punkte wurden die besten vier Tische bekannt gegeben: Platz Nr. 4 ging an den Tisch „WG“, den dritten Platz belegten die „Strickis“, die mit dem „Durchblick“ ergatterten Platz 2 und der unangefochtene Sieger mit 44 Punkten war die Gruppe „Lokomotive Sterntaler“, deren Mitglieder sich über den Sieg sehr freuten.
Zum Abschluss teilte Michael Heinricks mit, dass er gerne noch mal in den Klostergarten wiederkommen wolle und zählte auf, wo die nächsten Quiz-Veranstaltungen stattfinden, u. a. am 27.06.2019 im Caféhaus Niederrhein in Kranenburg. Alles in allem war es eine unterhaltsame kurzweilige Veranstaltung, an der sicher mancher Ratekönig gerne nochmals teilnehmen würde.