Landwirtschaft zum Anfassen

Die KLJB Winnekendonk-Achterhoek lädt zum Hoffest ein

Das Orgateam freut sich auf ein Hoffest mit vielen Besuchern. Foto: KLJB Winnekendonk- Achterhoek e.V.

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens organisiert die KLJB Winnekendonk-Achterhoek e.V. wieder ein großes Hoffest. Am Sonntag, 25. August 2019, öffnet der Milchviehbetrieb der Familie Bröcheler, Kervenheimer Straße 30, 47626 Kevelaer, seine Tore für Groß und Klein.

Das Hoffest wird um 10 Uhr mit einer Open Air Messe eröffnet. Diese wird musikalisch unterstützt von der Gruppe Glaubhaft, dem Musikverein Winnekendonk und einem Landjugendchor. Nach der Messe ist ein buntes Programm für alle Gäste geplant. Neben stündlichen Hofführungen gibt es auch eine Hofrallye, um den Milchviehbetrieb in allen Bereichen zu erkunden.

Daneben wird es ein Ferkelrennen, Bullenschätzen sowie eine Hüpf- und Strohburg geben. Mit einer großen Technikausstellung wird das Programm abgerundet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Feuerwehr aus Winnekendonk versorgt mit Frischem vom Grill, die Landfrauen mit Waffeln und Kaffee und die Landjugend steht mit leckerem Kuchen bereit. Der Ausklang des Festes ist gegen 17 Uhr geplant.

„Mit diesem Hoffest möchten wir zeigen, was hinter dem Begriff ‚moderne Landwirtschaft‘ steckt und wie nachhaltig wir arbeiten. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit vielen Besuchern“, sagt Ludger Bröcheler, Betriebsleiter Bröcheler KG.