Komiker René Steinberg: Mit Humor gegen Fußball in Katar, Deutsch-Rap, WhatsApp und mehr

Lacht kaputt, was euch kaputt macht!

René Steinberg Foto: VP


Am vergangenen Donnerstag erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer im vollbesetzten Forum der Öffentlichen Begegnungsstätte den energiegeladenen und stimmungsvollen Auftritt von René Steinberg. Mit seinem bekannten Talent als Stimmenimitator, viel sprachlicher Finesse und seinen musikalischen Einlagen, bei denen er das Publikum zum Mitmachen und zur „Eskalation“ aufforderte, erreichte er jeden im Publikum.

Der Vater von zwei Teenagern, der sonst berufsbedingt viel unterwegs ist und in den vergangenen beiden Jahren sehr viel Zeit zu Hause verbringen musste, resümierte über die Zeiten von Lockdown und Homeschooling: „Ich habe meine Familie immer im Herzen dabei, ich muss die nicht ständig vor Augen haben!“ Aber auch wenn das wahrscheinlich vielen so ging und wir auch aus anderen Gründen in schweren Zeiten stecken und sich dies nicht mit einer rosaroten Brille ausblenden lässt, muss man dennoch nicht ins ,Meckertum‘ verfallen. Aus dem Negativen mit viel Humor und manchmal etwas Peinlichkeit das Beste rausholen, das war die Kernaussage von René Steinbergs vielseitiger Show. „Wenn du vom Leben einen Tritt in den Arsch kriegst, nutze den Schwung nach vorne!“, das sei im Gegensatz zum ewigen Gemecker effizient. Wer auf die Probleme in der Welt mit Wut reagiere, sorge nur für mehr Wut. „Lacht kaputt, was euch kaputt macht!“ Der studierte Germanist und Literaturwissenschaftler bewegte sich gekonnt durch ein weites Themen…