KSV und Straelen II trennen sich torlos

Der Kevelaerer SV hat sich am Sonntagmittag im ersten Spiel des Jahres in der Kreisliga A mit einem torlosen Remis vom SV Straelen II getrennt. Trotz des 0:0 auf dem Straelener Ascheplatz konnte die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce aber die Tabellenführung in der A-Liga übernehmen, mit 34 Punkten steht man dort nun punktgleich mit dem Verfolger SV Rindern, hat aber ein um vier Treffer besseres Torverhältnis vorzuweisen.

„Es war kein einfaches Spiel, auf dem Platz waren es schwierige Bedingungen. Dadurch haben auch beide Mannschaften nur wenig Zustande bekommen“, musste Ökce einsehen. Der KSV versuchte es weitgehend über lange Bälle in die Spitze, um auf dem holprigen Geläuf Fehler im Spielaufbau zu vermeiden. Doch weder die Ökce-Elf noch die Zweitvertretung des SVS konnten über die gesamten 90 Minuten die sich bietenden Gelegenheiten nutzen. „Wir haben wirklich alles versucht und die Dinge eigentlich gut umgesetzt. Bis zum gegnerischen Strafraum war unser Spiel gut, danach fehlte die Zielstrebigkeit“, so der Coach. Die beste Chance auf Seiten des KSV vergab kurz vor Schluss Tim Hillejan. „Das war eine hundertprozentige“, ärgerte sich Ökce.

Am kommenden Sonntag geht es für die Kevelaerer in der Liga mit dem Auswärtsspiel bei der Alemannia Pfalzdorf weiter, Anstoß der Partie auf fremdem Platz ist um 15 Uhr. „Das ist für uns eine richtige Hausnummer. Pfalzdorf hat eine gute Truppe, da wird die Tagesform entscheidend sein“, schätze Ökce das kommende Duell ein. „Beide Teams verfügen über eine gute Qualität, wir agieren fast auf Augenhöhe. Wir wollen ein gutes Ergebnis erzielen“, so der Kevelaerer Trainer. Die Alemannia belegt derzeit mit 24 Zählern den sechsten Tabellenplatz. JAN ABEN