KSV stellt neuen Cheftrainer vor

Die Trainersuche beim Kevelaerer Sportverein ist beendet. Das Team aus der Kreisliga A hat am Sonntagnachmittag offiziell bestätigt, dass Stefan Ettwig (B-Lizenz-Inhaber) ab der kommenden Saison den Posten des Cheftrainers in Kevelaer übernimmt. 

Im Jahr 2017 hat er die B-Jugend beim Kevelaerer SV übernommen und ist nach nur einem Jahr in die A-Jugend aufgerückt. Dort wurde zweimal hintereinander knapp die Qualifikation zur Niederrheinliga verpasst.

Gute Arbeit bei den Senioren

Ab der kommenden Saison soll der bereits seit Jahren eingeschlagene Weg mit der Jugend fortgeführt werden. „In den nächsten Jahren kommen interessante Jahrgänge in den Seniorenbereich. Für uns im Vorstand war das mit ausschlaggebend, einen Trainer zu installieren, der gerade mit diesen Jahrgängen sehr gute Arbeit geleistet hat“, sagt Sandro Scuderi. Jean Kamps ergänzt: „Der Verein bildet seit Jahren eigene Trainer aus und wir sind stolz darauf, aus den eigenen Reihen nun eine Lösung für die 1. Mannschaft gefunden zu haben“.

Stefan Ettwig freut sich auf die Aufgabe und ist voller Tatendrang, aber möchte sich mit einem Erfolgserlebnis aus der A-Jugend verabschieden. „Wir haben alle noch unsere Hausaufgaben in dieser Saison zu machen. Wir mit der A-Jugend wollen einen weiteren Versuch starten, in die Niederrheinliga zu kommen.“