KSV macht´s auch gegen Goch deutlich

Der Kevelaerer SV punktet fleißig weiter und hat am Donnerstagabend auch das Heimspiel gegen den SV Viktoria Goch II deutlich für sich entschieden. Gegen die Zweitvertretung des SVG setzte sich die Mannschaft von Trainer Ferhat Ökce am Ende mit 9:0 durch und steht damit in dieser Saison bereits bei sagenhaften 110 Treffern. In der Tabelle bleibt der KSV jedoch weiterhin Zweiter, da auch der ärgste Konkurrent aus Labbeck-Uedemerbruch weiter Sieg um Sieg einfährt.
„Wir waren von Beginn an gut in der Partie und haben es taktisch stark gemacht“, fand Ökce nach Abpfiff lobende Worte für seine Mannschaft. Über 90 Minuten hatte der KSV das Spiel im Griff und ließ den Gegnern kaum Raum und Zeit, um überhaupt den Weg in die Spitze zu finden. In der ersten Halbzeit zeigte sich die Ökce-Elf dabei in der Offensive noch gnädig und schenkte nur zwei Treffer ein, die beide Sturmtank Marcel Peters erzielte (21./35.). „Wir hatten gute Abstände zwischen den Spielern und haben mit viel Tempo agiert“, so der Coach.
Nach dem Seitenwechsel war der KSV vor dem gegnerischen Tor deutlich effektiver und legte noch sieben Treffer nach. Nur zwei Abseitspfiffe des Schiedsrichters, auf die jeweils ein Treffer folgte, verhinderten, dass die Gastgeber die Viktoria zweistellig abschossen. Den Torreigen des zweiten Durchgangs eröffnete David Brinkaus nach toller Vorarbeit von Lukas Haeßl (55.), nur kurz darauf legte Brinkhaus dann per direkt verwandeltem Freistoß nach (65.). In der Folge waren es Haeßl (70./81.), erneut Brinkhaus (72.) und zwei weitere Male Marcel Peters (78./87.), die im Alleingang für den Kantersieg sorgten.
„Das Ergebnis war auch in der Höhe hoch verdient“, meinte Ökce. „Wir haben durch gutes Passspiel überzeugt. Die Tore waren keine Zufallsprodukte, sondern Angriffe mit Hand und Fuß. Wir haben unser Spiel über 90 Minuten durchgezogen, es war eine richtig gute Partie von allen Beteiligten“, war der Trainer rundum zufrieden. Nach dem freien Osterwochenende ist der KSV am kommenden Sonntag (23. April) beim Tabellenvierten SC Blau-Weiß Auwel-Holt II zu Gast und will weiter um den Aufstieg kämpfen.