KSV kommt gut in die Saison

Zweites Spiel, zweiter Sieg für den Kevelaerer SV in der neuen Kreisliga B-Saison. Im Heimspiel gegen SuS Kalkar setzte sich das Team von Trainer Ferhat Ökce am Sonntagmittag ohne Probleme mit 6:0 durch und steht nun auf dem dritten Tabellenplatz. „Die Anfangsphase haben wir zu zögerlich begonnen, uns fehlte der Mut. Viel Ballbesitz hatten wir trotzdem“, sagte Ökce. Es dauerte bis zur 39. Minute, ehe der KSV in Person von Neuzugang Rustam Kudratov einen Fehler in der Kalkarer Defensive zum 1:0 ausnutzen konnte. Gleiches galt für das 2:0 durch Andrzei Parzych kurz vor der Pause.
„Die beiden Tore vor der Halbzeit haben unserem Selbstbewusstsein gut getan, wir sind besser aus der Kabine gekommen“, meinte Ökce. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schwächten sich die Gäste aus Kalkar durch eine Rote Karte selber, nach 75 Minuten und einer Gelb-Roten Karte musste man das Spiel zu neunt beenden. „Die Platzverweise waren verdient. Wir konnten das dann gut ausnutzen“, freute sich Kevelaers Coach. Kudratow konnte noch zwei weitere Treffer nachlegen (65./76.), in der Zwischenzeit hatte auch der eingewechselte Tim Hillejan aus der Distanz getroffen (72.). Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte der dritte als Torschütze erfolgreiche Neuzugang Marcel Peters rund zehn Minuten vor Schluss.
„Natürlich bin ich mit dem Resultat zufrieden. Die drei Punkte sind am wichtigsten, aber man hat auch gesehen, dass wir spielerisch zugelegt haben“, siegt Ökce eine positive Entwicklung. „Wenn jetzt jeder Einzelne noch mehr an seien Stärken glaubt, können wir noch einige Schritte weitergehen.“ Weiter geht es auch für den KSV, am Sonntag ist das Team beim FC Concordia Goch II zu Gast.
Nach dem gelungenen Saisonstart und sechs Punkten aus zwei Partien geht es für den Kevelaerer SV am Sonntag auswärts beim FC Concordia Goch II weiter. Die Gocher haben bisher erst einen Zähler errungen und stehen auf dem elften Tabellenplatz. Dennoch ist KSV-Trainer Ferhat Ökce gewarnt: „Es wird kein leichter Gegner. Wir sind wie so oft der Favorit, das bedeutet aber, dass die Gegner noch motivierter sind und tiefer stehen.“ Seine Mannschaft müsse robust sein, meint der Trainer. „Wir müssen wieder alles raushauen und Ideen haben, dann können wir in Goch gewinnen.“ Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. (jaab)
Tabelle:

… lade FuPa Widget …

Kreisliga B, Gruppe 2 auf FuPa