KSV bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen

Dass das Spitzenspiel am zwischen dem Kevelaerer SV und der zweiten Mannschaft des TSV Weeze am vergangenen Sonntag so deutlich enden würde, hätte im Vorfeld wohl niemand gedacht. Nach 90 Minuten verließ die Mannschaft von KSV-Trainer Ferhat Ökce mit einem ungefährdeten 3:0 als Gewinner den Platz. Der KSV baut seinen Vorsprung auf die drittplatzierten Weezer auf zehn Punkte aus und ist weiterhin dem Tabellenführer DJK Labbeck-Uedemerbruch mit einem Rückstand von einem Punkt auf den Fersen.
Die Kevelaerer erwischten einen guten Start in die Partie und ließen den Gästen aus Weeze kaum die Möglichkeit sich zu entfalten. Die logische Konsequenz waren dann die beiden Treffer durch Lukas Haeßl (26.) und David Brinkhaus (36.) zur verdienten Führung.
Die Pause kam den Weezern dann gelegen, denn in der zweiten Hälfte agierten sie besser und bekamen Zugriff auf das Spiel. Dennoch geriet das Spiel nicht aus den Fugen, denn die Kevelaerer Defensive machte ihren Job gut und ließ nichts anbrennen. In der Schlussphase wechselte der KSV noch einmal durch und Lukas Haeßl markierte mit seinem zweiten Treffer (76.) den 3:0-Endstand an diesem sonnigen Tag und führt seine Siegesserie fort.
Am Sonntag führt der Weg des Kevelerer SV zum Derby nach Wemb. Für KSV-Trainer Ferhat Ökce und einigen Spielern ist es ein erneutes Wiedersehen mit der alten Mannschaft. Für den KSV kommen wieder lediglich drei Punkte in Frage um weiterhin nicht den Anschluss an Tabellenführer DJK Labbek-Uedemerbruch zu halten. Wemb hingegen benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf. Anstoß in Wemb ist um 15:00 Uhr.