KSV beim 1:1 in Rindern mit erstem Punktverlust

Der Kevelaerer SV hat nach drei Siegen zum Saisonbeginn den ersten Punktverlust der noch jungen Spielzeit hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel beim SV Rindern reichte eine frühe Führung durch David Brinkhaus am Ende nur zu einem 1:1-Unentschieden. Die Tabellenführung ging damit quasi kampflos an die Viktoria Winnekendonk, deren Spiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II aufgrund Personalmangels beim Gegner nicht stattfand und mit 2:0 für die Grün-Weißen gewertet wurde.
„Es war eine sehr temporeiche und rassig geführte Partie“, sagte KSV-Trainer Ferhat Ökce nach der Punkteteilung beim aktuellen Tabellenvierten aus Rindern. „Das Spiel war auf einem guten Kreisliga A-Niveau.“ Den besseren Start erwischte dabei der Gast aus Kevelaer, denn bereits nach zwölf Spielminuten war es Mittelfeldmotor David Brinkhaus, der für die Führung für die Gelb-Blauen sorgte. „Der Gegner hatte danach dennoch mehr Spielanteile, aber zunächst nur in den für uns ungefährlichen Zonen“, sagte der Kevelaerer Coach.
Der KSV hingegen konnte immer wieder kleine Nadelstiche in der Offensive setzen, verpasste aber einen zweiten Treffer. „Wir hatten die klareren Chancen auf unserer Seite. Dennoch reichte es nur zum Unentschieden“, sagte Ökce. Denn acht Minuten vor dem Ende war es Rinderns Daniel Beine, der für den am Ende doch verdienten Ausgleich sorgte. „Schade, dass wir kurz vor Schluss noch eine hundertprozentige Möglichkeit durch Miroslav Sekela haben liegen lassen“, bilanzierte Ökce am Ende. „Aber wir wissen wo wir herkommen und sind deshalb mit dem Remis auf fremdem Platz zufrieden.“ In der Tabelle sind die Kevelaerer durch die Punkteteilung auf den zweiten Platz abgerutscht, da die Viktoria Winnekendonk am Grünen Tisch drei Punkte zugesprochen bekam, nachdem das Spiel gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II ausgefallen war. Die Viktoria steht damit mit zwölf Punkten auf Rang eins, während Kevelaer zehn Zähler beisammen hat.
Am kommenden Sonntag steht für den KSV dann das Heimspiel im Hülsparkstadion gegen den SC Blau-Weiß Auwel-Holt auf dem Spielplan. „Holt hat eine sehr erfahrene Mannschaft, besonders die Offensive bietet viel Potential. Ich kenne Verein, Spieler und Trainer und denke, dass wir auf Augenhöhe agieren. Wir sind fokussiert und wollen wieder viel Tempo ins Spiel bringen“, meinte Ökce vor dem Duell auf heimischem Platz. Anstoß der Partie gegen Auwel-Holt ist am Sonntag um 15 Uhr. JAN ABEN